1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox - Festplatteneinbau ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MooNFisH, 30. August 2004.

  1. MooNFisH

    MooNFisH Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi..

    ich möchte mir eine Dreambox 7000S kaufen... allerdings suche ich gerade noch den günstigsten Anbieter für die Box..
    Wenn ich mir die Box kaufe, möchte ich min. eine 120 GB Festplatte drin haben.. evtl aber auch eine 160 GB Platte...

    nun gibts ja bei E-Bay die 'fertigen' Angebote.. z.B. Dreambox + 160 GB HDD für ~410 Euro...

    wenn ich mir die Dreambox aber ohne HDD kaufe, bekomme ich sie für ~300 Euro ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311120 ) ..
    und eine 160 GB HDD gibts auch schon für ~ 75 Euro (Samsung: http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319379 ) ..
    nun also meine Frage: kann ich die HDD problemlos einbauen (Dreambox Deckel abmachen -> Kabel an HDD anschließen -> fertig) oder ist da noch weitaus mehr dazu notwendig? (z.B. HDD formatieren; Dateisystem draumachen?; Software installieren?; und wie siehts mit der Garantie aus? verfällt die, wenn ich die Platte selbst einbaue?)..


    ich weiß, dass es am Ende nur ~30 Euro ausmacht, die ich sparen würde.. aber 30 Euro sind auch schon wieder ein Memory Stick :D
    was würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox - Festplatteneinbau ?

    Folge einfach der Anleitung im Online Manual und solange du beim Einbau nichts beschädigst, erlischt auch keine Garantie. Die Platte (z.B. Samsung SV1604N) solltest du aber mit Bedacht auswählen. ;)

    Gruß
    Angel
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox - Festplatteneinbau ?

    Und passe beim abmontieren des Deckels auf. Es soll schon manche gegeben haben, die sich Kabel abgerissen haben. Keine Gewalt anwenden also, erst ein Stück nach hinten ziehen und etwas spreizen und nach oben abziehen.
     
  4. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox - Festplatteneinbau ?

    Hey Angel,

    welche Festplatte kannst Du denn empfehlen, habe mir gerade eine Dream 4. Generation gekauft und wollte demnächst eine Festplatte einbauen, fragt sich nur welche.

    Danke für eine Antwort.

    Gruß

    markus1966
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox - Festplatteneinbau ?

    Hi Markus,

    wie wäre es mit der im Thread erwähnten Samsung SV1604N? Bin mit der Platte in der Dreambox sehr zufrieden.

    Gruß
    Angel
     
  6. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox - Festplatteneinbau ?

    Prima, denn genau die wollte ich auch kaufen. Na, dann gehts jetzt nur noch auf die Suche nach dem besten Preis, sollte ja kein Problem sein...:)

    Vielen Dank nochmals für die superschnelle Antwort.

    Gruß

    markus1966
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox - Festplatteneinbau ?

    Ich hatte die Platte bei Reichelt bestellt... und bei Alternate scheint sie zur Zeit vergriffen zu sein.

    Gruß
    Angel
     
  8. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox - Festplatteneinbau ?

    Ich hab die Platte hier in einem kleinen Computer Shop gekauft, und gerade mal 79 EUR bezahlt.

    Wie sind denn momentan so die "Online Preise" ?

    MFG