1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox für Einsteiger (Receiverempfehlung)?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von heidschnucke, 25. August 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox für Einsteiger (Receiverempfehlung)?

    Also meine Box nimmt seit einem halben Jahr täglich mit wiederholendem Timer etwas auf. Keine einzige Aufnahme ging dabei schief.

    Sicher, die Box kann abstürzen, dennoch startet sie mit etwas Glück von alleine neu, bei einem Stromausfall kommt die Box wieder automatisch hoch, selbst wenn während der Aufname der Strom ausgefallen ist, wird die Aufnahme wieder fortgesetzt (ne Lücke is halt dann drin, klar).

    Unter Linux gibts ausser Java-ProjectX keine mir bekannten Tools für die Nachbearbeitung.
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox für Einsteiger (Receiverempfehlung)?

    Meine mittlerweile auch, aber hat schon etwas Arbeit gekostet. Habe so einge Images und HDD`s testen müssen.
    Davon abgesehen ist die Dreambox perfekt! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  3. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox für Einsteiger (Receiverempfehlung)?

    Ich hab auch so einen Verteiler, mit einem Billig-Kabel hat es Probleme gegeben, mit einem besseren Kabel funktioniert die Verteilung sehr gut.
    Das optische Signal aus der Dreambox dürfte nicht allzu stark sein.
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox für Einsteiger (Receiverempfehlung)?

    Hab mir nun auch eine Dreambox 7000 mit 120GB Platte bestellt (Ich denk mal die Platte ist ne Ecke zu groß, werde ich nie brauchen, aber man kann ja nie wissen was kommt :)
    Kann ich die Premiereradiosender auch auf der Festplatte als Mp3s aufnehmen, diese nachher auf den PC ziehen und da automatisch umbennenlassen?
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox für Einsteiger (Receiverempfehlung)?

    das mit Radio aufnehmen geht so leider nicht
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox für Einsteiger (Receiverempfehlung)?

    Hm also gehts nur wenn die Box am PC hängt? Schade, wäre schön gewesen :)
     
  7. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox für Einsteiger (Receiverempfehlung)?

    Welche Platten (und welche Software) sollte man vermeiden, damit das mit der Aufnahme perfekt hinhaut?