1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von rico75, 6. Oktober 2005.

  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox DM8000

    Wo ? Bei Dream ?
    Schaun ma mal...

    Verträge sind immer noch privatrechtlich Sind in den Verträgen entsprechende Klaseln vorhanden sollte es für die ETSI relativ einfach werden. Da benötige ich keinerlei weitere gesetzliche Grundlagen.

    Das ist wohl eher die sehr einseitige DMM-Sicht :D

    *g* wie überraschend

    Trooper
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM8000

    Ist es das?
    Es wäre schon ein riesiger zufall, dass nachdem NDS auf IBM und auch den Hersteller der CPUs für die neuen Boxen Druck ausübt DMM nicht mehr zu beliefern, die ETSI (mit NDS als Präsidentschaft) "ganz unabhängig davon" plötzlich auf die Idee kommt der Vertrag mit DMM könnte ungültig sein.

    Ich denke es ist hier wirklich ZU offesichtlich, dass NDS die ETSI benutzen will um DMM vom Markt zu räumen.

    aber gut... wie gesagt... schaumer mal (ich hoffe wirklich, dass NDS hier auf die Schnauze fällt).
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    Nein, die ETSI macht nicht "zufällig" Druck :). Liess Dir noch einmal den ersten Abschnitt der DMM Statements durch. Es ist doch ganz einfach:

    DMM verhindert, dass EMUs laufen und schon sollte sich alles beruhigen :) Kein Pay-TV Sender hat Cardsharing u.ä. gern :) Damit dürfte DMM ja kaum Schwierigkeiten haben da sie selbst immer behaupten, dass sie keine Hackerbox haben wollen.

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox DM8000

    Es wäre doch ganz recht und angebracht, wenn DMM wahlweise eine Multicrypt-Version herausbringen würde und dann damit Emus unterbunden würden. Ich würde auch für eine solche Lizenz zahlen! Ansonsten hoffe ich daß NDS sich nicht durchsetzen kann, denn es gibt nichts besseres als Linux basierende Boxen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    das ist immer eine Frage des wollens. NDS hatte, soweit ich hörte, Gespräche angeboten unter welchen Bedingungen sie die Geschichte nicht weiter betreiben wollten ;)

    Trooper
     
  6. Repikor

    Repikor Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Dbox 2 (Linnux)
    Plasma Samsung PS-42S5H
    AW: Dreambox DM8000

    Hi,

    muss ich haben das Teil Hammer
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dreambox DM8000

    Allein das sollte Grung genug sein, viele Dreamboxen zu kaufen. NDS hält sich selbst ja an keinen (EU)-Standard. Was solls auch. Wenn DMM keine Netzwerkkarten einbaut, verkauft halt Relook, Clarktech, TD etc. fröhlich weiter. LINUX ist (zum Glück) nicht mehr zu stoppen.

    Diese NDS Leute kommen aus Israel und mehr sage ich nicht...will ja nicht wie Mel Gibson enden...:D
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox DM8000

    :eek: :rolleyes: :D
     
  9. mamb0

    mamb0 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM8000

    Sry, das ist totaler Unfug.

    Die Firma gehoerte schon immer zum Imperium von Rupert Murdoch (Newscorp, denen gehoert FOX, SkyUK, SkyItalia, FOXTEL uvm), dessen schottischer Grossvater nach Australien auswanderte.

    Seit kurzem ist ein Israeli CEO, so what?

    NDS war davor auch schon ruede drauf (Finanzierung von Konkurrenzhacks, Betrieb von Servern, auf denen Keyfiles lagen, etc). Mit solchen Methoden hat NDS angeblich das italienische Pay-TV sturmreif geschossen, damit es von Newscorp preiswert uebernommen werden konnte: Jetzt heisst es SkyItalia und nutzt NDS-Verschluesselungstechnologie.

    Das hat aber mit Israel soviel zu tun, wie Betaresearch mit einem ordentlich Betriebssystem.
     
  10. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM8000

    Ist bekannt wann dann nun diese 8000er in den Handel kommen soll?