1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von rico75, 6. Oktober 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Dreambox DM8000

    In der Tat, gibt es denn wenigstens Hinweise auf einen Termin für die 7025?
     
  2. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM8000

    Und da die neuen Boxen auch keine IBM Chips mehr haben kann es DMM ziemlich egal sein ob IBM noch liefert oder nicht (zumindest für die neuen Boxen)

    Klar für die 7020 etc. fehlen die Chips natürlich...
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    Die ETSI setzt nicht nur IBM unter Druck Dream nicht mehr zu beliefern.

    Trooper
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM8000

    Trooper ???
    Wa soll denn bitte der Kommentar?
    Entweder du untermauerst eine solche Unterstellung oder du lässt es einfach.
     
  5. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    *g* Ich bekomme glatt Angst vor Dir :rolleyes: Haben Dir deine Freunde von DMM mal wieder nicht alles erzählt ?

    Aber bitte:

    http://forum.digitalspy.co.uk/board/printthread.php?t=278412

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM8000

    und warum nicht gleich so?

    Tja was soll man dazu sagen?
    Das Problem liegt in meinen Augen weniger bei DMM als viel mehr bei NDS.
    Ich denke der Artikel beschreibt das recht passend...

    Man kann nur abwarten, aber es wäre sehr sehr traurig, wenn NDS das durchsetzen könnte, denn das wäre praktisch das Aus für JEGLICHE Art von STB mit Open-Source Software und NIC und somit aller Modelle von DMM, der Triple Dragon, der Reel und allem was für die Zukunft so geplant gewesen wäre.

    Traurige Welt...

    Ich hoffe nur, der letzte Satz tritt letztlich auch ein...
     
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    Quatsch, das Problem ist wer die Dream baut, und was die Truppen vorher gemacht haben. Wenn Dream sich an die Spielregeln halten würde ( sprich EMUs etc. verhindert ) dürfte das Problem erledigt sein. Da dies aber nicht passiert, wird das Damoklesschwert weiter schweben. Natürlich haben alle anderen Hersteller deren Produkte in diese Richtung gehen dieselben PRobleme. Reel könnte ( ! ) Glück haben, da diese eher auf PC-Technik setzen. Aber auch das sehe ich noch nicht :D

    Das Problem liegt nur bei Dream ! Wenn die keine Chips mehr bekommen dürfte die Zeit mit AMG-Mercedes zu Ende sein :)

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM8000

    ertmal muss ich dich korrigieren... NDS übt den Druck und nicht die ETSI.

    1. IBM wird sich von NDS meiner Meinung nach kaum einschüchtern lassen (die beliefern DMM ja nach wie vor)
    2. Sehe ich für NDS keine rechtliche Grundlage
    3. Wenn NDS im Namen der ETSI handelt dann ist das so nicht korrekt
    4. Glaube ich nicht, dass man es NDS so einfach machen wird...
    5. Ist NDS 100% NICHT der Grund warum DMM die IBM CPU gewechselt hat (das wollte ich nur mal klarstellen...)
     
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    NDS als Präsidentschaft der ETSI

    zu1) Ich kann mich irren, hab aber gehört, dass IBM die Chipauslieferung zum Ende des Jahres einstellt

    zu2) Zum Lizenzentzug benötigt man keine gesetzlichen Grundlagen sondern man liest sich die Verträge durch um zu sehen ob es funktioniert

    zu3) tut NDS nicht

    zu4) durchaus möglich

    zu5) zeig mir die Stelle an der ich das behauptet habe
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM8000

    bei 1. Irrst du dich (extra nachgefragt...)
    zu 2. wenn es keine Basis gibt wirds schwer und wenn doch, dann gilt diese Entscheidung mindestens auch für die TD (bei Reel könnte das anders aussehen).
    zu 3. klar macht NDS das. NDS nutzt die ETSI um die "persönliche" (auf das Unternehmen NDS bezogen) Missgunst gegenüber DMM durchzusetzen.
    Das ist nicht die Intention aus der heraus die ETSI gegründet wurde!

    und bei 5. hab ich extra noch das Anhängsel in Klammern geschrieben damit du genau das nicht denkst (andere könnten das ja denken...).

    Ansonsten hat man mir vorher gesagt die Thematik wäre viel zu komplex um sie "mal eben" zu erklären deshalb denke ich sollten wir diese Diskussion ohnehin abhaken, da uns der Hintergrund fehlt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005