1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von rico75, 6. Oktober 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Dreambox DM8000

    Das ist falsch, für 699 Euro bekommt man jetzt die ReelBox 1100 (Restbestände), die man für 40 Euro auf die ReelBox Lite (nur Gehäuse und Frontblende) umbauen lassen kann.

    Die zukünftige ReelBox Lite wird einen UVP von 699 Euro haben, aber kein DVD-Laufwerk und nur einen Tuner enthalten (Laufwerk und zweiter Tuner nachrüstbar).

    Die zukünftige ReelBox Avantgarde wird einen UVP von 999 Euro haben und mit 4 Tunern (2 Doppeltuner), DVD-Brenner und DVI/HDMI-Ausgang ausgestattet sein.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM8000

    Und trotzdem ist sie keine Konkurrenz zur DM8000, da diese HDTV in vollem Umfang unterstützen wird (abgesehen von HDMI was auch die Reel imho nicht bekommen wird).
     
  3. Elfenstern

    Elfenstern Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM8000

    Hallo,
    ist es eigentlich nicht so, dass nur HDTV Ready bedeutet, dass das HDTV voll unterstützt wird ? Bei HDTV compliant ist dies nicht der Fall
     
  4. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    Dann wollen wir mal ein wenig relativieren:

    Die 8000er ist noch nicht da und momentan gibt es mehr wie einen Zweifler, dass sie nächstes Jahr überhaupt kommen wird. DMM ( ja ich weiss das sie nicht mehr so heissen) hat ( zumindest war es zur IFA so ) noch einige Probleme mit ihren anderen Geräten. bei der 7025er mit den Doppeltunern, die 7020er hat Probleme mit dem Netzwerk etc. Alle derzeitigen Designs beruhen eigentlich auf dem altbekannten IBM -Design. Um so unverständlicher sind natürlich die Probleme damit. Ich möchte gar nicht wissen was passiert, wenn DMM ihr eigenes Design entwickelt ! Aber jetzt wo man eine AG ist dürften Garantieforderungen der Händler und Kunden etwas einfacher zu händeln sein...
    Zu Reel äussere ich mich besser nicht, muss allerdings sagen das die Aussage auch hier nicht richtig ist.
    Trooper
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox DM8000

    4 Tunern (2 Doppeltuner), DVD-Brenner und DVI/HDMI-Ausgang ist dann wohl neu. Vor einiger Zeit war es zumindest noch so, wie ich es geschrieben habe.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox DM8000

    Nein, die Avantgarde war von Anfang an so geplant, Du verwechselst das wahrscheinlich nur mit der Lite.
     
  7. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox DM8000

    Vor fast 1 Jahr wollte ich die Dreambox kaufen, allerdings Twin. Sollte bald kommen und kummt net und kummt net. Habe dann anderen gekauft, Twin-Linux-Receiver gibts ja schon lange.
    Jetzt finde ich die 7025-S oder heißt das 7085-S immer noch nicht, oder bin ich blind? Ist die jetzt da oder noch immer nicht??
    Wenn nichtmal diese kommt, dann wird die 8000 wohl in 5 Jahren kommen? Weiß nicht, ob ich das erwarten will. Und die Reelbox im Auftritt von Dr. Dish erzeugte auch eher Zweifel, ob das alles so schön funzt wie beworben, wenngleich der modulare Aufbau und pc-ähnlichen Steckmodulen wohl kommender Standard werden wird. Der Receiver ist ja praktisch ein PC mit Tunern.

    mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  8. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    Dream hat ja inzwischen nicht nur Probleme mit der Koordinierung des Doppeltuners, sondern auch mit seinem Lieferanten IBM, der auf Grund Problemen mit NDS/ETSI nicht mehr liefert/liefern will ( so ist jedenfalls mein letzter Stand-> ich kann da gerne korrigiert werden ). Insofern ist mit einem schnellen erscheinen neuer Boxen wohl eher nicht zu rechnen :) Von der Reelbox mit einer VDR-Software halte ich ehrlich gesagt eher weniger. Das Konzept ist gut, die Software allerdings passt nicht dazu :p

    Trooper
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM8000

    die 7025 gibts in der Tat noch nicht.
    Es gab Softwareseitig Probleme bei der Unterstützung für 2 Tuner und letztlich hat man sich auch dazu enschieden die 7025 bereits auf der neuen Hardwareplattform basierend zu bauen (RISC, nix mehr PPC).
    Termin für die 25 war mal Weihnachten diesen Jahres...
     
  10. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000

    @Reichi_NB

    *g* die Geschichte mit den nicht funktionierenden Tunern war schon zur IFA - siehe mein posting vom 10.10. - klar ( auch wenn man es nicht zugeben wollte ). Aber viel interessanter ist die Zukunft von Dream wenn die Chiplieferanten nix mehr liefern sollte. Dream hält sich da mit öffentlichen STatements ja auffallend zurück