1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von inte, 14. Dezember 2010.

1. dreambox

dreambox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

Also ich hatte einenVantage 8000 HD ist zwar kein VT-1 und jetzt eine Dreambox 8000 HD ich kann nur sagen das Bild der Dream ist besser sowohl in SD als auch HDTV.Und mit der Dream kannst Du natürlich tolle Sachen anstellen.

2. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    danke für Eure Antworten.
    Bin der Bildqualität bin ich auch überaus zufrieden, jedoch habe ich einige weitere Fragen.
    Gibt es das noad (zum Überspringen der Werbung) irgendwo als fertiges Dreambox/Gemini Plugin?
    Ich las, dass das iCVS nun auf Ubuntu basieren soll. Also Debian.
    Dennoch finde ich keine Standardtools, wie z.B. apt-cache etc.
    Gibt es das irgendwo?
    Weiterhin vermisse ich das gute alte evocamd, und vor allem das camd3.
    Wo finde ich das?
    Danke!

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  4. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was genau meinst Du?

5. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbige habe ich schon durchsucht, habe aber keine Infos zum Evocamd oder zum Camd3 gefunden :(
    Die Leute installierten sich die Plugins offenbar bisher über das Gemini-Menu, aber da erscheinen diese Camds bei mir überhaupt nicht.
    Auch ist mir nicht ganz klar, wie sich aus /tmp installieren lässt, diese Option finde ich in meinem Image nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du weißt genauso gut wie ich, dass das NICHT das ist, wonach inte gefragt hat. Die Werbung wird hier nicht rausgeschnitten - es werden lediglich Schnittmarkierungen gesetzt, die beim Abspielen automatisch übersprungen werden. Die Werbung bleibt auf der Festplatte und beim Übertragen auf den PC, ist diese auch weiterhin vorhanden.

Außerdem werden diese Schnittmarkierungen NACHTRÄGLICH, basierend auf einer Datenbank im Internet gesetzt - diese können auch fehlerhaft sein. Für mich eine viel zu unsichere Angelegenheit.

Greets
    Zodac

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Soweit ich weiß - nein. Der Bedarf dafür ist einfach nicht vorhanden. Das Überspringen der Werbung mit den Zahlentasten funktioniert so perfekt, dass der Bedarf für eine fehleranfällige datenbankgesteuerte Schnittmarkierungs-Setzung vermutlich einfach nicht groß genug ist. Ich brauch keine 2 Sekunden um einen regulären Werbeblock im Privatfernsehen zu überspringen.

Das ist Quatsch.

Das dürftest du jeweils in den Tiefen des ihad noch irgendwo finden. Aber darf ich dich fragen WARUM um Gottes Willen du diese völlig veralteten Softcams benutzen willst? Das ist ÜBERHAUPT nicht mehr zeitgemäß und unterstützt viele aktuellen Kartentypen überhaupt nicht mehr.

Es hat schon seinen Grund, warum das heute mehr keiner benutzt. Heute benutzt man CCcam, oscam oder scam. Alle drei beherrschen übrigens das Newcamd Protokoll (was ja auch bei evocamd benutzt wird) und oscam und CCcam auch das camd3-Protokoll. Heute wird newcamd aber nur noch selten, camd3 fast gar nicht mehr benutzt.

Das liegt daran, dass das ihad, die das iCVS und das Gemini Plugin entwickeln, Keys nicht unterstützen wollen. Manuell kannst du dir natürlich in den Keys Ordner reinpacken was du willst. Aber wofür? Es gibt ohnehin keinen interessanten Provider mehr, der (derzeit) mit Keys aufgehen würde. Außerdem ist das illegal...

Greets
    Zodac

8. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wäre halt schon angenehm, gerade auch bei den Aufnahmen.
    Aber, hast schon recht, sooo wichtig ist das nicht.
    Andererseits, falls schon mal jemand etwas programmiert hat, wäre ja nett wenn es denn auch funktionieren würde bzw. ein Dreambox-Port existieren würde.

Ok, alles klar, danke.
    Hatte mich eben mit meiner dbox das letzte Mal intensiver mit dem Thema befasst.

Ah, verstehe!
    Dann werd ich mal schauen, ob ich mit den anderen Camds zurecht komme.

Mh, aber werden die Keys dann von den offiziellen Camds überhaupt ausgelesen?
    Angeblich soll TNTSat offen sein. Habs aber nicht hinbekommen, oder ich empfange die Kanäle schlicht nicht. Da ich eh kein Französisch spreche ist das auch ohnehin eher ein Test gewesen, als irgendwas praktikables :)
    Allerdings soll ORF auch schon wieder gehen, und das wäre natürlich schon cool.
    Ist das denn wirklich illegal?
    Ich las mal, dass das Knacken von Sky bzw. von Sendern, die in -D- auch aboniert werden könnten, illegal sei, aber das will ich auch gar nicht bzw. habe ohnehin ein Abo dafür. Ich dachte immer, das Knacken von ausländischen Programmen wäre in Ordnung bzw. Grauzone, da ein offizielles Abbonieren dieser Kanäle in Deutschland ohnehin nicht möglich sei...

9. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Ja, und hier ein Tabu-Thema!