1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von inte, 14. Dezember 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...box-dm8000-vs-vantage-vt-1-a.html#post4492436
     
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    Keine Ahnung warum hier immer Gemini als Maß der Dinge hingestellt wird :D.

    Für absolute Anfänger kommt derzeit m.E. nur Newnigma in Frage (relativ aktuell - und alles was der Newbie braucht an Bord). Zum rumspielen und einleben easy.

    Ansonsten halte ich Merlin derzeit für erste Wahl.

    Dies aber nur als Meinung, die ein kleines Gegengewicht zur "Nichts-Besseres-als-Gemini-Fraktion" darstellen soll.

    Just my 2 cents.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    Das Newnigma ist schon okay - aber ans Gemini kommt's imho nicht 'ran. Allein weil der Support fürs Gemini durch das Ihad viel größer ist. Im Newnigma Forum ist vergleichsweise wenig los.

    Das WLAN Problem hängt überhaupt nicht mit dem GP3 Plugin zusammen sondern mit dem Image. Und ich denke auch im iCVS wird das vollends schnell gelöst sein.

    @inte:
    Du willst echt das WLAN nutzen? Kannst du kein Kabel zur Box legen? Ist auch für den Datentransfer zum PC (Streaming, Übertragung von Aufnahmen etc.) deutlich besser.

    Greets
    Zodac
     
  4. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    Ne, brauche schon Wlan, allenfalls Ethernet über Powerline wäre noch ne Alternative...
    Wo ist das Problem mit Wlan?
    Geschwindigkeit? Sollte doch mittlerweile kein großer Unterschied mehr sein...
    So weit ich das gesehen habe, ist es egal, ob man ne weiße, oder ne schwarze HD+-Karte nutzt. Die Karten haben dann ja offenbar eine Art "Haltbarkeitsdatum", und werden nicht wie bei Sky nach Ablauf des Abos durch ein Signal deaktiviert, oder?
     
  5. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    Moin,
    Hab jetzt die DM8000 und gerade das iCVS-Image installiert.
    Wlan funktioniert!
    Welche Erweiterungen würdet Ihr mir empfehlen?
    Und wie lassen sich eigentlich zusätzliche Camd's installieren? Bin da noch nicht ganz hinter gestiegen?
    Danke im Voraus!!
     
  6. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    Und noch ne Frage:
    Gibt es ein Plugin, das bei Aufnahmen von Privatsendern die Werbeblöcke automatisch herausschneidet, und welches wäre das?
    Danke!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    Nein, wie soll das denn auch funktionieren?!


    Zu deiner anderen Frage:

    Installiere erstmal das Gemini Plugin:
    Menü - Erweiterungen - Gemini 3 Installer (oder so ähnlich)

    Dann ins Blue Panel (blaue Taste)
    Addons - Camds und das gewünschte Softcam auswählen
    (für Sky und HD+ z.B. CCcam 2.2.1 oder scam 3.59)

    Dann nochmal Addons - Camd Configs und die passende Config dazu (v.a. bei CCcam)

    Dann Blue Panel, Camd Auswahl/Konfiguration und hier das zuvor installierte Cam auswählen, mit grün bestätigen, kurz warten und freuen, wenn ein Bild kommt... :)

    Greets
    Zodac
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    Klick. :winken:
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    @inte
    Hast das aber nicht gerade sehr beherzigt.
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Dreambox DM8000 vs. Vantage VT-1

    Gibts soweit mir bekannt ist (noch) nicht. DVR-Studio-HD kann das relativ gut:
    Allerdings gibts kaum was bei den Privaten, was einen solchen Aufwand lohnt. ;)
    Mir genügen die "Zeitsprünge" mit den Zifferntasten der Fernbedienung (welche man ja auch noch selbst konfigurieren kann) völlig.
    Mittlerweile archiviere ich meine Lieblingsaufnahmen so wie sie die Dreambox aufgezeichnet hat, auf einem NAS. DVD oder BluRay ist mir viel zu aufwendig...

    :winken: