1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Dazu reichen auch noch 200MHz locker aus. Die CPU hat dabei ja kaum etwas zu tun.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Das kann man doch alles erst wissen, wenn man die Box in Aktion erlebt und/oder die ersten Testurteile eingetroffen sind. Wer mit seiner jetzigen Box zufrieden ist, muss ja nicht wechseln.
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Ok, Hdmi Eingang und Usb 3.0,den Rest können Vu+, Gigablue und Co auch,allerdings um einiges günstiger.......
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Das Problem hatte ich auch, wie wärs damit.

    "Unicable ist ein Verfahren zur Verteilung von Satellitenfernsehsignalen in einer Sat-Anlage. Dabei können mehrere Receiver (aktuell maximal acht) an nur eine einzige Ableitung angeschlossen werden, was bei einer konventionellen Satblock-Verteilung (Sternverteilung im Multischalter-Betrieb) nicht möglich ist. "

    Unicable
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Nicht gefunden und jetzt kommst Du! Ich höre...

    Klingt nach Henne/Ei Problem. Vielleicht lässt sich die Verbreitung von E2 Boxen ja mit solchen Features ja erhöhen. ;)

    In grenznahen Gebieten und in den Gebieten der DVB-T2 Testausstrahlungen ist dieser durchaus nutzbar. Da muss man nur mal über den Tellerrand schauen.
    Abgesehen davon war mir nicht bewusst, dass man ausschliesslich für den deutschen Markt produziert!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Die freien E2 LINUX-Receiver UniBox eco+ und auch der EDISION Optimuss OS2 Plus sind nicht für CI+ zertifiziert, ermöglichen aber mit Vortäuschung von einem CI+ Steckplatz die restriktionsfreie Nutzung von CI+ Modulen
    (der Optimuss leider noch mit Freezern bei HD-Programmen). :D

    Freie Aufzeichnungen mit CI+ Modul wird dann Dream-Multimedia hoffentlich auch ermöglichen (optional). :winken:
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Wer gibt denn jetzt noch so viel Geld für einen Receiver aus, der nicht mal UHD und HEVC- fähig ist?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Warum sollte man das nutzen wollen in 2-3Jahren gibt's sowieso wieder einen anderen Standard.
    Ich wuerde mir keinen UHD TV zulegen wollen der passt nicht in die Wohnung.
     
  9. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    UHD TV spielt doch im SAT / Kabel bis auf SKY vielleicht keine Rolle. Da sehe ich eher potential bei Streamingdiensten, wer so einen TV hat. Die ÖR senden in 720p die nächsten Jahre. Von daher glaube ich nicht an die Notwendigkeit für 1-2 Paytv Sender jetzt schon einen Receiver zu haben. Ob dann auch die Karte von SKY lauffähig sein wird ist ja auch noch die Frage. Wenn es nicht gehen sollte, wäre es noch viel Sinnfreier.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Das ist wie mit anderen Sachen auch, jeden Morgen stehen ein paar Dumme auf... ;)