1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2014.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Vermutung oder weißt du mehr? Wir sind nicht im ihad, wo solche Diskussionen verboten sind, also immer her mit Infos. ;)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Quatsch > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-receiver-fuer-sky-ci-modul.html#post6694352
    Offiziell angeboten: Unibox HD eco+, 2 x DVB-S2 HD Linux Receiver, USB, LAN - LeoSat Online Shop
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :winken:
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    @Discone
    Diese "offizielle" Zertifizierung würde ich heute immer noch anzweifeln. :)
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Ist schon lustig diese Diskussion. Dream bietet was an und einige sagen, dass "man es nicht braucht". Hey, viele brauchen auch kein Notebook mit I7 Prozessor, 16 GB RAM, mit Nvidia Grafik mit 2 GB Ram, mit grosser SSD und Blu-Ray-Drive und Full-HD-Display. Deswegen bieten die Hersteller es trotzdem an und es wird auch gekauft, unter anderem von mir. Und wenn die neue Dream signifikant besser ist und ich diese Möglichkeiten nutzen kann, werd ich mir das überlegen. Das Argument, dass Sky darauf nicht mehr laufen soll, ist für mich keins. Wenn Sky Pairing einführt, werde ich kündigen, ganz einfach. Nicht alle Kunden machen alles mit. Ich habe am Wochenende mit einem Wirt gesprochen, der sein Kneipenabo jetzt nach der dritten Preiserhöhung auf inzwischen 900€/Monat gekündigt hat. Und das nur wegen ein bisschen Fussball. Gerade mit den Möglichkeiten, die eine vernünftig konfigurierte Drembox bietet wird Sky vielleicht irgendwann wirklich zur Farce. Und ich will jetzt hier keine Kommentare hören über legale oder illegale Empfangswege. Das Internet bietet so viele Möglichkeiten, sich legal oder in rechtlichen Grauzonen mit Unterhaltung vollzudröhnen, da fragt man sich, ob man wirklich immer Fussball gucken muss oder ob man wirklich so viel Geld für ein bisschen Fernsehen ausgeben muss. Aber das ist letztlich jedem selbst überlassen.
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Vielleicht, das was aktuelle "Top of the Line" Geraete der Unterhaltungselektronik auch so mitbringen.
    4k Unterstuetzung mit HEVC, (optionales) DVB-T2 usw. Nutzung von VOD Anbietern...
     
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Zu HEVC machst du dich mal schlau, dann findest du die Antwort.
    VOD Nutzung? Sorry dafür sind die E2 Boxen alle viel zu wenig verbreitet als dass das irgendeinen Anbieter interessieren würde diese Geräte offiziell zu unterstützen.
    Und einen DVB-T2 Tuner wird es sicherlich geben, was dir in DE aber nichts nützen wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Mit Sicherheit wie bei den Vorgängern mit einem Quarz. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    ohne CI+auch nicht möglich.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    @dhwz: Nichts zu sagen zu meinen Beitrag?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Das kann ich jetzt weder bestätigen noch abstreiten, weil ich das Gerät nicht kenne. Ich kann nur von meiner 800se sprechen und die ist mit ihren 400 MHz bei 3 HD-Aufnahmen bei gleichzeitiger Wiedergabe eines Senders und Streaming einer der Aufnahmen schon hart am Limit. Es war ja auch nur ein Beispiel - es gibt ja auch noch andere Bereiche, wo man die älteren Boxen je nach Nutzerverhalten überlasten kann und die Leistung der 7080 dann schon ihre Berechtigung hat. ;)

    Da hilft dann aber auch der beste Receiver der Welt nichts. :D
    Aber scheinbar gibt es ja genug Leute, die auch mal 5, 6 oder noch mehr Sachen gleichzeitig aufnehmen, weil sie alles so interessant finden. Ich persönlich komme mit zwei Tunern eigentlich immer gut parat, lediglich andere technische Gegebenheiten nerven mich dabei gelegentlich (ich kann nur auf einer Ebene gleichzeitig aufnehmen, weil mir ein zweiter Zugang zur Schüssel fehlt), aber das ist ja wieder eine andere Geschichte. ;)