1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2014.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Ist halt "nice to have". Die paar Features, die die 7080 mehr hat, kann man locker in der Pfeife rauchen.

    Der DMM-Fanboy muss aber die 7080 haben, das ist klar. Schätze, dass aber die vielen Sky-User eher Abstand von den enigma-Kisten nehmen und die Verkaufszahlen gering ausfallen. In zwei, drei Jahren, werden die hochpreisigen Linuxboxen, ohne vernünftige Pay-TV-Möglichkeit, leider vom Markt verschwunden sein.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Ich lege dafür nicht sinnlose 619 Euro hin.

    Free TV, Sky und das Mediaportal laufen auf meiner 7020 perfekt.
    Nebenbei, danke für Mediaportal @dhwz!
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Das kommt halt ganz drauf an, was man damit machen will. Für Leute, die nur ein paar Word-Dokumente tippen reicht im Zweifel ja auch noch irgendein Uralt-Rechner während für Hardcore-Gamer selbst aktuelle Modelle gerne mal an ihre Grenzen stoßen.

    Wenn man mehr Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen will braucht man da auch im Receiver schon einiges an Leistung. Meine 800se z.B. bekommt zwei HD-Aufnahmen gleichzeitig (eine über den internen Tuner, eine über Netzwerk vom USB-Tuner) auch noch gut geregelt, aber bei einer dritten gleichzeitig wirds dann schon grenzwertig. Da muss man dann auf jeden Fall schon mal mit kleinen Rucklern rechnen.

    Wenn du mit der Leistung deiner 7020 zufrieden bist ist ja alles gut, aber manch anderer braucht für sein Nutzerverhalten eben vielleicht auch die Leistung, die die 7080 nun bietet.
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Das ist doch schön wenn das alles so gut läuft mit der 7020HD, zwingt ja auch keiner jemanden deshalb die Box wegzuwerfen. :)
    Es gibt aber auch genug Leute wie mich selbst eingeschlossen mit z.B. der 8k nicht mehr zufrieden sind. Und ja das mit dem Pay-TV mag für manche ein Grund sein aber schaun wir mal... ;)

    PS: Das MediaPortal läuft auf der 7080 noch besser *duck*
     
  5. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    CI+...

    Und warum nicht (natürlich mit den entsprechenden Restriktionen)?

    Ohne CI+ macht die Box für einen DM8000-Besitzer und hbbTV-Nutzer am TV überhaupt keinen Sinn! (Ach so, natürlich, für ein paar Sekunden schnellere Boot-Zeit gibt man natürlich gerne 619 € aus...)

    Ich möchte weiterhin Sky und MTV Unlimited über eine Box sehen und das wird zukünftig nur mit CI+ - Unterstützung möglich sein!
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Besser als perfekt? Wie geht das?
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Schlechtes Beispiel. Die Xtrend et9x00 z.B. mit 2x400MHz, schafft locker bis zu 8 HD-Aufnahmen gleichzeitig. Von Rucklern keine Spur. Die ist absolut stabil.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    CI+ mit sämtlichen Restriktionen auf einer hochpreisigen Linuxbox, macht absolut keinen Sinn. Das würde das Konzept ad absurdum führen. Abgesehen davon, dass sie je nach Anbieter lizenziert werden müsste.

    Wirds schlicht nicht geben.
     
  9. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    die ET9000 hat keine 2x400 MHz, die bisher verwendeten Chips waren alle nur dualthreaded (nicht auf das Marketinggequatsche von Broadcom hören da steht öfter mal was falsches auf der Website). Aber 8 HD-Aufnahmen übers LAN aufs NAS halte ich eher für nicht machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Was nützen 10 Aufnahmen wenn das entsprechende Programm dazu fehlt.;)