1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Alles in Allem finde ich den Preis für meine 800HDse i.O. . Kein System bietet mir das was E² bietet. Und Dream hat nun mal richtig Ahnung von ihrem E²;)
    UT sind nicht für jeden interessant, genauso wie Pairing. Beides betrifft mich nicht. MKV und M2TS stellen auf der Dreambox jetzt schon kein Problem mehr dar und wenn mit der neuen Box 3D ISO laufen sollten...
    HD PiP, HbbTV und GB LAN sind weitere Features die mich interessieren.
    So hat jeder seine Prioritäten.
    Deine Behauptung das alle E² Boxen wegen dem Pairing verschwinden halte ich für anmaßend.

    Ich entscheide im jetzt und hier ob die 7080HD für mich was bringt und dann wird gekauft oder nicht. Was so nach und nach ans Tageslicht kommt scheint sie für mich das Richtige zu sein.
    Und bis andere Verbreitungswege überhand nehmen ist die 7080HD sicherlich Geschichte, wobei Internet und Dreambox sich ja nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil.
     
  2. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Bei Dream sieht die Rückseite wie ein Vorserienmodell aus > http://www.dreambox-blog.com/wp-content/uploads/2014/09/1411599591_full.jpeg
    Bei Atemio sieht die Rückseite Profihaft aus > http://i24*************.com/albums/c15/atemio4you/Atemio%20Nemesis/22_zps526b6e19.jpg
    Bei XPEED LX3 sieht die Rückseite Profihaft aus > http://satplus.info/media/catalog/p...3525d08d6e5fb8d27136e95/z/a/zaden_panel_1.jpg
    Bei Xtrend sieht die Rückseite Profihaft aus > https://secure.olbort.com/images/ET10000_black_back.jpg


    Von der hässlichen Vorderseite der Dream mal ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Bei UT geht es mir um die Wahlmöglichkeit, die hat man mit der Dream hier nicht. Grundsätzlich wurde ja durch die Software für E2 viel für die Wahlfreiheit des Kunden getan, aber UT ging den Entwicklern offenbar am A… vorbei. Ich persönlich fand und finde das ärgerlich. Eigentlich auch unzeitgemäß, weil der Markt ja da ist, immer mehr Kinos hier in Berlin zeigen die Filme in OmU. Synchronisationen werden durch Kostendruck immer billiger und schlechter. Hier gefällt mir Netflix mit seiner Firmenpolitik, dem Kunden so viel Wahlfreiheit zu geben wie möglich.

    Ich wollte bei meiner Untergangshypothese für Enigma nicht anmaßend klingen, ich bedauere die Entwicklung. Gerade DMM war jahrelang Vorreiter und hat uns viele Freiheiten ermöglicht, die anderen sind dann auf den Zug aufgesprungen und haben kräftig abgekupftert.

    Meinem Eindruck nach leben die Entwickler von DMM in einer Scheinwelt, das zeigt sich für mich durch die vielen immer wieder verschobenen Vorankündigungen, das in meinen Augen grottige Design, unrealitische Preisvorstellungen, das Festhalten an Satkunden, die durchs Pairing als erste als Kunden wegfallen usf.

    Es geht darum, wer in Zukunft die begehrtesten Rechte auf einfachste Weise zur Verfügung stellen kann. In der Vergangenheit hat DMM eine grandiose Lücke gefunden, die viele von uns zu zufriedenen Kunden machte. Im Augenblick sehe ich da für DMM nur eine schwarze Wand. Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Mehr ist besser oder wie soll man das verstehen? Wer sich einen so teuren HD-Receiver kauft und dann die analogen Ausgänge benutzt hat eh irgendwas falsch gemacht und ansonsten sind auf den Fotos doch nur schon mehr Tuner eingebaut, die bei der DM 7080 auf dem Foto nicht eingebaut sind.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    @Alaska
    Es stimmt das sich DMM bei einigen Features quer stellt. Ist mir persönlich auch schon passiert. Allerdings waren es nie Dinge die mich wirklich geärgert haben oder aus der Community gefixt wurden.

    Die Entwickler von DMM leben nicht in einer Scheinwelt, sie bauen halt Receiver in erster Linie für Sat und Kabel. Und in wie weit der Markt das braucht wird sich zeigen. Ich sehe das nicht so schwarz wie du.
    Auch deine negativen Aussagen zum Design, zum Preis und sonstiges sehe ich nicht so krass. Wobei die Qualität der "PR Abteilung" schon unterirdisch ist.

    Das was ich schaue läuft zu 98% über die Dreambox. Und wenn die 7080HD das alles noch komfortabler und schneller bringt bin ich (erst mal) zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    @Thaddäus
    Und dann postet er auch noch wirklich ein Foto einer Nicht-Serienbox, weil das finale Foto ist ja im DF-Artikel vorhanden. :)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Jede aktuell / zukünftig konstruierte Open Source LINUX-Box sollte dann trotz Pairing optional
    auch freie Pay-TV Aufzeichnungen ermöglichen (ohne Kopierschutz), auch mit CI+ Schrott-Modulen:
    welcher Receiver für Sky CI+ Modul? > z.B. Venton UniBox eco+ mit dem Original Sky CI+ Modul.pdf

    Wenn Dream-Multimedia auch in Zukunft die restriktionsfreie SKY-Nutzung mit der neuen 7080 HD
    nicht realisieren kann / nicht anbieten will, dann werden informierte LINUX-Receiver Interessenten
    eine andere E2 LINUX-Box kaufen (der Preis spielt dann auch noch eine Rolle > Geiz ist geil).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    So ist es, Made in Germany.
     
  9. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    @Discone
    Du weißt, dass wir das Thema schon hatten, DMM kann da nichts machen. Es gibt keine Zertifizierung für offene Systeme wie es Enigma2 ist.
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    @OLAOLA
    da der Vergleich der momentan "lahmen" Hersteller zur DM7080HD etwas hinkt, hier nochmal ein Hinweis wo der Hammer hängt...
    Bevor jetzt jemand fragt, warum DMM nicht gleich den BCM 7444 oder den neueren 7445 verbaut hat, dürfte wohl der Preis und sicher auch die Verfügbarkeit (Vermutung) ein Rolle gespielt haben.
    Außerdem was bringt es, wenn die SoC es kann und der Rest der Hardware hinterher hängt.
    UHD kann warten
    [​IMG]