1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 5. Juli 2005.

  1. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich besitze schon einen Topfield TF5500PVR und müßte mir noch einen Digireceiver kaufen.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch einen Topf 5500 zulegen sollte ob doch eine DreamBox DM7020-S.
    Was empfiehlt Ihr mir? Wer hat mit beiden Geräten erfahrungen gesammelt?

    (PS: Bin aber kein Linux-Profi:) )
     
  2. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    Ein Beitrag reicht, wieso eröffnest Du zwei identische (einmal im Dreambox- und einmal im Topfield-Forum)?:rolleyes:
     
  3. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    Mir ist die Meinung von beiden Seiten wichtig. Ich suche Leute, die die Möglichkeit hatten, beide Geräte mal zu testen bzw. im Einsatz haben.
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    Unter diesen Umständen ist es ja gut, dass Du nicht mehrere Receiver in der Auswahl hast.:rolleyes: :p :D
     
  5. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Wittmund
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    Meine persönliche Meinung:

    Topfield TF 5500PVR vor Dreambox DM 7020 weil:
    1. TF 5500=Twin Receiver
    2. TF 5500 stabil läuft
    3. TF 5500 besseren Support im Servicefall hat
    4. TF 5500 einen solideren Eindruck macht
    5. ........


    Hast Du auch schon mal über den neuen Topfield Masterpiece nachgedacht ??
    Oder gar über den Arion AF 9300 der auch ganz prima ist und viele interessante Features bietet.
    Wenn Du hier klickst findest Du alle möglichen Festplattenreceiver mit Beschreibungen, Abbildungen und Preisen
     
  6. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    wenn man aber gerne an seiner box bastelt und softwaremässig erweitern will, kommt man um ne dream nicht rum.
     
  7. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    Auch eine Möglichkeit mit dem Masterpiece, muß ich mir mal überlegen. Vielen Dank schon mal an alle für die Info´s!
     
  8. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    5. durche "TAP´s" in seiner Funktionalität noch weiter verbessert (z.B. ImproBox, smartEPG, JAG´s EPG, ProgressBarKeys usw.);
    6. "das schnellste Forum der Welt" bei Fragen/Problemen: http://board.topfield.de/
    7. .......

    Die Dreambox hat auch so seine Vorteile, nur dann würde ich auf die 7025 warten, das soll ein Twin Receiver werden - nur wann er kommt?

    Peter

    PS: TAP´s laufen auch auf dem Masterpiece
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    7025 soll noch in diesem Jahr kommen
     
  10. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: DreamBox DM7020-S oder Topfield TF5500PVR?

    Der/die Topfield- Receiver mit Festplatte zeichnen aber die Filme verschlüsselt auf und somit muss die Smartcard auch beim abspielen im Receiver stecken, was nicht gut ist.

    Oder liege ich da falsch?
     

Diese Seite empfehlen