1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7020 HD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Markus_x, 22. Oktober 2011.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Es ist eben nicht nur HD+. Im Low Band senden auch die öffentlich-rechtlichen HD Sender, ein Sky Transponder, der ARD Transponder mit Phoenix, arte und den ARD Digitalkanälen, der ORF HD Transponder, der zweite ORF SD Transponder (mit ORF Sport Plus etc.) und diverse freie HD Sender.

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Und vermutlich werden auch zukünftige Sky HD Sender im Low Band senden MÜSSEN, denn nur dort werden ab April 2012 noch Kapazitäten frei werden.

    Greets
    Zodac
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Das ist korrekt. Dennoch würde mir das High-Band völlig ausreichen!

    Von daher finde ich es schade, dass die 7020HD (bei dem Preis) den internen Durchschliff nicht bietet! :winken:
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Beide Beiträge von Zodac treffen den Nagel auf den Kopf. Nächstes Jahr werden so viele Analog Transponder frei dass der Leidensdruck der nur HH Zuschauer steigen wird.

    Ich kann da mitreden denn wir hatten jahrelang nur ein Kabel und das inkl Hot Bird. Unsere Hausbesitzerin ist schon was älter und sieht eigentlich nur ZDF, aber ihr Sohn hat ihr voriges Jahr einen neuen Fernseher geschenkt und jetzt sieht sie den ganzen Tag ZDF HD.

    Wie Zodac schrieb sendet ZDF HD nun mal im Low Band. Meine Tochter ist auch scharf auf die Musiksender und die sind alle vertikal. Sollte man auch nicht vergessen. Ich geb allerdings zu dass bei uns MTV über die Telekom kommt.

    Früher hatte ich einen billigen Splitter. Die Dinger kosten 10 € dazu noch ein paar Cent für die Kabel und Stecker. Ich weiß nicht was dagegen spricht den Splitter selbst zu verbauen. Davon würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen.

    Ich weiß wie schwierig es ist mit Hausbesitzern zu verhandeln. Ich habe immer noch keine BBC obwohl wir im Rheinland ein Klasse Signal haben und meine Tochter jetzt die neuen Merlin Folgen von einer Freundin auf USB Stick bekommt.

    Auf die 2. Leitung hast du aber ein Anrecht. Es ist nur die Frage was es kostet und wer es bezahlt.
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Enigma2 ist doch schon bald out. Das können sich DMM gerne behalten.

    Und warum soll jetzig angebotenes nicht mehr supportet werden?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Lol ... bisher gibt's nur leere Versprechungen seitens VU+, dass man an einer Portierung von XBMC arbeitet. Im Übrigen bedient man sich hier wieder bei der Arbeit von Anderen.

    Der Ist-Stand wird bei Enigma2 sicher bestehen bleiben - zwangsläufig. Aber neue Plugins, neue Anwendungen und Updates werden in Zukunft nur noch auf den Boxen laufen, die auch mit dem Kaufpreis die (Weiter-)Entwicklung des Betriebssystem mitfinanzieren. Und das sind die Boxen von Dream Multimedia.

    Greets
    Zodac
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Tolle Geschicht :eek:, hat leider nix mit der 7020HD zu tun! :winken:

    Genauer bitte!

    Es würde in keinem Verhältnis stehen. Vor allem, wenn (wie bereits geschrieben) mir das High-Band als 2fache Aufnahmequelle reichen wuerde!
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Linux ist frei! also jeder darf weiterentwickeln.
    Und mit Boxen wie die 7020HD mit solchen Bugs, kauft sowieso kein Mensch mehr.
     
  9. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM7020 HD

    aber da wird wenigstends noch was entwickelt, bei clonen, und vu+ z.b. da wird nix mehr kommen, da enigma closed jetzt ist. ;-)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox DM7020 HD

    Korrekt was das Linux angeht, aber der Aufbau Enigma2 ist nun nicht mehr frei für die kommerzielle Nutzung!