1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7000 streamen für Newbies?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rafteman, 22. August 2004.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7000 streamen für Newbies?

so nun mal wieder der Newbee :)

wie ist das mit der Aufnahme und andere Sender? irgendwo hab ich gelesen das man auf nem gleichen Band oder so die Sender gucken kann? Gibts irgendwo ne Liste wie was gesendet wird ....

Gruß

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

man kann während einer Aufnahme eine Sendung eines anderen Senders des gleichen Transponders guggen :)

ne Liste sollte bei Lyngsat zu finden sein.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hab mir grad mal ne Excel-Liste runtergeladen, so berauschend ist das ja mit den Transpondern nicht! Gibt ja jede Menge! :mad:

Nochmal zu den LAN-Einstellungen was und wie muss ich einstellen damit ich dann mit meinem PC kommunizieren kann? Muss ich nur die IP bei der Dreambox eingeben und kann ich eine beliebige IP nehmen? (kenn mich mit Netzwerk null aus) Oder müssen bestimmte Werte eingegeben werden, IP sowie Netmask und der andere Klateratatsch?

4. bunni

bunni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe ein großes Problem, ich habe mir einen Server mit Freenas eingerichtet, dort habe ich NFS als Server aktiviert, doch ich bekomme es einfach nicht hin die Server Platte auf der Dreambox zu Mounten, weiß jemand Rat?