1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM500 C und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von playdex, 18. Februar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Der Jugendschutz ist eine Auflage für Premiere, das Sie weitere Sendezeiten nutzen können. Sie Premiere stellt dies durch die Zertifizierung sicher.
    Sollte Premiere dies nicht sicherstellen können (was mit dem Alphacrypt durchaus der Fall ist), dann dürften Sie nicht mehr diese Zeiten nutzen.
    Dies würde also Premiere und nicht den Anwender treffen.

    Zum Jugendschutz selbst, ist dieser eine Satzung von den LMAs. Diese sind imho wiederum per Rundfunkstaatsvertrag dazu berechtigt. Inwiefern dies nun mit einem Gesetz zusammenspielt weiss ich auch nicht.


    whitman
     
  2. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Sind denn die im Umlauf befindlichen Images überhaupt geeignet um das über Kabel ausgestrahlte Premiere-Signal mit entsprechender legaler Premiere-Smartcard zu entschlüsseln?
    Die Images sind doch wohl alle für Sat. Oder gibt es da gar keinen Unterschied?
     
  3. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Nicht das ich nachher eine Box habe und gar nicht Premiere schauen kann.
     
  4. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Das Image selbst entschlüsselt überhaupt nichts. Ein Image ist ein Betriebssystem. Die Images für Kabel odet Sat unterscheiden sich nicht.
    In was sich die Images unterscheiden ist die Benutzerfreundlichkeit sie auf Wunsch auszubauen,...
    Bei einem Sendersuchlauf werden die Premierekanäle gefunden auch auf Kabel.
    Der Kartenleser der Box ist Softwaregesteuert.
    Alles weitere dazu steht ja in den Beiträgen oben,.....

    Ansonsten muss ich den Lizenzwächtern ins Gesicht lachen ob Ihrer Doppelmoral über illegalität.

    Legal darf die Karte nur in einen dafür zertifizierten Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  5. Satpower

    Satpower Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Nun mal zu den Fakten:

    auf meiner Box kann ich ein anderes Betriebssystem installieren und da Linux lizenzfrei ist ist das auch rechtens. Die meisten Images haben kein EMU an Board. Ein EMU wie CAMD3 lässt sich nachträglich installieren, ist auch legal, da ja noch keine Schlüssel dabei siind. Soweit ist alles legal, ausser dass dabei die AGBs von Premiere nicht eingehalten werden. Die Original Karte läuft nämlich damit, und solange ich keine Schlüssel installiere, ist noch keine Straftat begangen. Natürlich kann man auch noch Schlüssel installieren, damit laufen Beispielsweise die Schweizer und Oesterreicher, die ist natürlich verboten. Nur möchte ich den Richter sehen, der deswegen eine Hausdurchsuchung anordnet. Auch hier gilt kein Kläger kein Richter.
    Im übrigen hat mir Premiere auch schon ein Freischaltsignal für meine org. Karte geschickt, obwohl sie genau wissen, dass ich eine Dreambox im Einsatz habe.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Seit wann ist ein EMU legal? Das musst du mal erklären...:eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Dieser "Aberglaube" stirbt wohl nie aus?!:rolleyes:
    Wenn Du im Baumarkt ein Türschloss "klaust" und die Schlüssel nicht mit nimmst, ist es auch nicht legal erworben.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  8. Satpower

    Satpower Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    na was entschlüsselt den CAMD3 von selber? Gar nichts!!! Da einzige ist, du kannst dir ein CI sparen, da CAMD3 mit den meisten legalen Karten umgehen kann. Natürlich ist das implementieren von Keys illegal. Genausowenig ist ein Auto illegal, obwohl du jemanden damit tot fahren kannst.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Die camd3 selbst ist aber schon illegal denn die entschlüsselt Dir mit hilfe der Premiere Karte Sender für die Du keine Lizenz erworben hast.

    Gruß Gorcon
     
  10. Satpower

    Satpower Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    stimmt einfach nicht, ich kann genau die Sender sehen, wofür meine Karte freigeschaltet ist. Bin in der Schweiz und hier bekomme ist aus lizenzrechtlichen Gründen 13th Street nicht, bei mir bleibts schwarz auch mit CAMD3. Der einzige Grund wieso Premiere CAMD3 nicht gerne sieht, ist der Jugenschutz, bei einem CI ist dies aber auch nicht anders