1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM500 C und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von playdex, 18. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Richtig, aber für Sat gilt doch das gleiche!
    Mit dem Kartenleser kann man da auch praltisch nichts anfangen.
    Man hätte dort ebenso ein CI Schacht von Anfang an einbauen sollen. (wenn man schon keine Lizenzen für anderen Verschlüsselungsverfahren bekommt).

    Daher ja meine "Unterstellung" siehe Beitrag oben.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    @Gorcon

    Lege Deine Unterstellungen an DMM doch einfach mal wirtschaftlich dar. Vielleicht verstehe ich dann Deine Äußerungen.
    Was glaubst Du geht Premiere oder den Verschlüsselungsherstellern an Geldern verloren wenn jemand "Illegale Images" auf seine Box spielt, und Abokarten darin laufen lässt.

    Man kan mit dem Schacht an der Satbox sehrwohl etwas anfangen. Er liest die Karte die mit der Box ausgeliefert wurde.

    Nicht alle Images haben eben eine Softcam implementiert. Sie ist nur implimentierbar, da geb ich Dir recht, aber nicht im Image enthalten.

    Schade das die Preispolitik eines großen deutschen Bezahlfernsehanbieters rechtlich nicht verwerfich ist,.... (20,-€ Abo usw.)

    Neukunden um fast jeden Preis,... ob da eine Softcam oder ein AlphaLight eine Rolle spielt? Hab noch nichts darüber gelesen,...
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    ich kann Ice nur recht geben, für Sat liegt den neuen Boxen 1. eine Karte bei und 2. gibt es 2 Kanäle die jeder der will damit ansehen kann.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Es wurde daher Dreamcrypt entwickelt und auf Hotbird (?) ein Sender dafür aufgeschaltet.

    Bei den alten Boxen war es drin...

    Da die Lizenzpolitik der Verschlüsselungssystemhersteller nicht offen liegt, kann man darüber keine zahlen haben. Allerdings wird der Verschlüsselungssystemhersteller an jeder Box oder CI-Modul verdienen. Diese zeigt z.B. der Preisunterscheid Alphacrypt und Alphacrypt light.
    Aber dies ist genauso wie mit der installierten Windows ....

    whitman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Wegen einem Sender (+ FTA) wird sich aber niemand die Box kaufen. im Kabel schon garnicht, da es dort nie Dreamcrypt geben wird.

    Gruß Gorcon
     
  6. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Nach den Definitionen hier ist es für mich genau so illegal Premiere im Alphcrypt anzuschauen wie mit Softcam.

    Beim einen Mal wird die Lizenz unterlaufen, beim andern mal die programmrechtlichen Auflagen.

    Wer ist also der "Ehrlichere" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Ich habe mich bei Premiere erkundigt, bevor ich mir ein AlphaCrypt-Modul gekauft habe. Derjenige, der mich da zurückgerufen hat meinte, daß Premiere zwar keine Funktionionsgarantie und Support übernimmt, aber denoch das AlphaCrypt duldet, solange ich auch noch einen zertifizierten Receiver besitze.
    Also bewege ich mich damit legal, was beim Dream500 Softcam nicht so wäre.


    Ryker
     
  8. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Entscheidet das Premiere oder die Medienaufsicht? Umsonst werden sie die Auflage mit zertifizierten Receivern nicht bekommen haben,....

    Gegen Jugenschutzauflagen verstoßen ist legaler denn gegen Lizenzrechte

    Das ist wie ein bischen schwanger,..............
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Illegal bedeutet, das es im Wiederspruch zum Gesetz steht. Dies ist beim Alphacrypt nicht der Fall, da es nur gegen die AGB von Premeire verstösst. Da diese nicht Gesetz sind, liegt ein Vetragsbruch vor, jedoch keine Straftat.

    whitman
     
  10. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox DM500 C und Premiere?

    Sagt nicht auch ein anderes Gesetz das Premiere die Receiver so zu bauen hat das der Jugendschutz nicht umgangen werden kann?
    Und wenn ein Aplhacrypt das erfüllen würde wäre es zertifiziert,.. Du misst also mit zweierlei Maß.
    Jugendschutz umgehen = pipifax :D
    Übrigens hat das Gesetz mit Jugendschutz und so garnichts mit Premiere und AGB zu tun. Oder sollten wir erstmal definieren wo Gesetz anfängt.

    Was glaubst Du warum Premiere Hardcorepornos senden darf? Weils Alphacrypt-CIs gibt und die laut Dir nicht gegen AGBs verstoßen?


    Tjaja kommt eben immer auf die Sichtweise an,...