1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

  1. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Im IHAD Forum läuft auch eine kleine Diskussion über diese Box. Scheint wohl einiges geklaut bzw. abgekupfert worden zu sein.

    Persönlich hätte ich da so meine Bedenken bei der Box, weil Enigma2 ist zwar gut und schön aber doch nur erstmal eine Oberfläche. Wenn die Treiber nichts taugen bringt das auch nicht viel. Ob die da so viel Arbeit reinstecken die weiter zuentwickeln wie bei der Dream kann ich mir nicht so recht vorstellen.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Welcher Fernseher kann Dolby Digital decodieren?

    whitman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Naja ich meine ein Downmix erzeugen (und dazu muss es doch erst dekodiert werden)
    Oder wie kann man sonst per HDMI von einem DD Sender etwas über die TV Lautsprecher hören?
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Mein Philips 9732 kann AC3 direkt ausgeben. Bräuchte keinen AC3 downmix wenn dieser "Rausch" Bug nicht wäre. :wüt:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ich muss gestehen ich muss mich damit auch erstmal befassen was da nun über die HDMI Kabel kommt und was ein TV Gerät verarbeiten kann/muss.
    In der Beschreibung meines TVs steht dazu leider überhaupt nichts genaues.
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Philips bezahlt Kohle an Dolby und ist dadurch AC3 lizenziert. Also genau informieren. Kann automatisch nicht jeder neue TV.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    War nicht die Rede davon das die DM 8000 mitte des Monats in die freie Wildbahn gelassen wird?
    Hat jemand den Exoten gesichtet:rolleyes:
     
  8. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    ja, es haben schon einige den exoten gesichtet.
    mitte november sollten einge muster an distris und händler rausgehen... sagt der hersteller und die medien haben daraufhin geschrieben, dass sie ausgeliefert wird :rolleyes:
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Kam nie die Info von DMM. Ist eine "Erfindung" mancher Onlinemedien.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    .. die sich auf DMM beriefen.:D mal sehen. Ich kann warten:D