1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

ich will ja heute nicht schon wieder mit diesem thema anfangen, aber weißt du, welcher name auch genannt wird, wenn es um die gerüchte der mitarbeiter von premiere geht. kannst ja mal kurz drüber nachdenken. ;) deine postings passen auch noch haargenau zu diesen gerüchten.

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bitte beim Thema des Threads bleiben.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Muss mich mal kurz wehren ;).

@olvenstedter
    Ich weiß nicht wie du auf die obigen Klassifizierungen von dir in meinen Beitrag kommst.
    Du erkennst in meinen Beiträgen mal wieder irgendetwas was ich gar nicht aussagen wollte.
    (Wo ist das z.B. gegen den örr wenn ich sage das die dritten sich die lizenz kosten teilen? Ist die wahrheit kritik?).

Aber eins weiß ich. Deine Klassifizierungen passen definitiv nicht. Und jeder der sich richtig informiert kommt auf dieselben Aussagen...

Aber wenn du meinst das das richtig ist das du in aussagen so gut wie IMMER das Gegenteil rein interpretierst und sehr viele User auch noch fälschlicherweise als Premiere Mitarbeiter abstempelst halte ich dich nicht auf.

Was solls Thema beendet.

Thema:

Hat die Dreambox schon jemand erspäht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Yup ;) Also, ich habe das online-Handlesregister des Landes Nordrhein-Westfalen verlinkt nicht irgendein komisches Bild. Vielleicht nochmal selber suchen...

Was mich an der ganzen Angelegneheit nervt ist, dass oft so getan wird, als ob man einen HDTV Twin-Tuner PVR neu erfinden musste. Ich hatte in U.S. schon 2001 einen (von Time Warner Cable), der funktionierte bereits halbwegs ordentlich, der spaetere TiVo war eigentlich einwandfrei. Ueberhaupt scheint es in dieser Branche (Endgeraete fuer DVB, zumindest fuer den europaeischen Markt) keinerlei Lerneffekt zu geben. Es kommt mir vor, als ob jeder Hersteller mit der neuen Generation von vorne beginnt.

Oben hat jemand das "Herumpfuschen an teurem Geraet" erwaehnt.. Das war auch der Grund, warum ich z.B. die Dream 7025 nach 3 Tagen wieder zurueckgeschickt habe - mit der original-Software war das Teil nichts besonderes - hm, ich wuerde es sogar als "nicht zufriedenstellend" bezeichnen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn man auf deinen Link klickt. Kommt aber nunmal genau das was auf den Bild zu sehen ist.

Genauso bringt die suche keinen erfolg. Die bringtnämlich nur folgendes:

Gründung GmbH (17. Okt. 2006)
    Änderung Geschäftsführer (22. Dez. 2006)
    Änderung Geschäftsführer (27. Jul. 2007)

In deinem Link ist nunmal leider nichts zwecks Insolvenz erkennbar.
    Da ist es wieder.

Nur weil DU mit der software nicht klar gekommen bist und keinen Bock dadrauf hattest eine alternative firmware aufzuspielen, die keinerlei nachteile in funktion und garantie bringt, wird die box dadurch nunmal nicht für jeden schlecht.

Ich habe schon etliche dreamboxe ausprobiert.
    Und auch mit der original firmware keinerlei Probleme gehabt.
    Und mit dieser Ansicht stehe ich hier und in anderen foren auch nicht alleine.

Lief stabil und hatte alles wichtige für die Funktion der Box vereint.
    Genau das was fast jeder andere receiver mit guter firmware auch bietet.

Hier wird mit scheinheiligen Gründen versucht die Dreambox schlecht zu machen.
    Ob absichtlich oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mit Verlaub nicht richtig. Die 7025 lief nicht sonderlich stabil, ueberhitzte staendig, frass Unmengen Strom und hatte Probleme mit der Erkennung und Zuordnung von CAMs - die ueberigens nach 10 min Betrieb mit gefuehlten 60 Grad Oberflachentemperatur rauskamen. Da ich keine Lust auf Experimente hatte ging sie zurueck. Und nein, das ist richtig, ich hatte kein Bock auf alternative Software.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt ich hatte mit der 7025 keine Probleme.
    Dream ist nicht die erste und einzige Firma auch im hohen Preissegment die auch mal fehlerhafte Hardware ausliefern.
    Wenn ich mir die foren so angucke gibt es aktuell genug die mit der 7025 zufrieden sind.
    Und eben auch welche die es nicht sind.
    Aber das ist bei jeder firma so und nicht wie deine Beiträge nunmal oft klingen alleinig bei dream zu finden.

Bei meinem Technisat kommen die cams übrigens auch sehr heiß raus...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Box wird immer exakt so warm wie sie auch (Energie) Strom verbraucht. In den technischen Daten steht drinn wieviel, wenn das stimmt, dann kann sie nur überhitzen wenn sie falsch aufgestellt ist oder die Umgebungsthemperatur zu hoch ist.
    Das liegt am CAM selbst. und nicht am Receiver.

9. DerMichael

DerMichael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einen stabileren und flexibleren Receiver als die dm7025 mit einem LT-Image, gibt es doch überhaupt nicht.
    Ich würde meinen nicht für Geld u. gute Worte abgeben.:love:

Meine dbox 1 und Humax 5400 wurden wesentlich wärmer.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das glaube ich aber nicht da die D-Box1 deutlich weniger verbraucht, kann sie auch nicht so warm werden. ;)