1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

@olvenstedter:
    DAS ist leider auch nicht richtig. Der ORF muss - zumindest nach derzeitigem EU-Recht - keinesfalls auch für Deutsche empfangbar sein.

Aber dass der Einsatz einer ORF Karte außerhalb von Österreich gleich als "illegal" abgestempelt wird, ist genauso Blödsinn.

Greets
    Zodac

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

dieses recht wird sich aber bald ändern. und selbst wenn es sich nicht ändert, pfeiffe ich drauf! :winken:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, dafür gibt es keinen Grund.

4. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

wieso sagst du schnurstracks nein? die eu hat vor einigen wochen etwas gemeldet, dass sämtliches fernsehen innerhalb der eu-länder für alle bürger der eu zugänglich gemacht werden soll. das wurde sogar hier gemeldet.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich wüsste nicht das der ORF von steuermitteln der eu Bürger bezahlt wird...

Wenn wir eine "europa gez" hätten und alles in einen topf landet würde ich deine Begründung ja verstehen.
    Das hat EIN EU Politiker von sich gegeben....

Von heute auf morgen ist das eh nicht zu schaffen.
    Gerade für den ORF müsste dann auch der Rechteverkauf per Gesetz geändert werden usw.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wieso darf ich dann den BR sehen, wo ich doch nur GEZ für mein Drittes bezahle? ;)

P. S.: Wir schweifen vom Thema ab.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im Gegensatz zum BR spart der ORF aber wenn er Zuschauer ausschließt...
    Sender innerhalb eines Landes und Sender im EU-Land/Ausland haben schon Unterschiede.
    Auch wenn wir in Deutschland direkt nur das eigene Dritte finanzieren ist das nicht direkt vergleichbar mit den ORF.

Aber die Diskussion hat hier nichts zu suchen.
    Wenn die EU mit der Forderung durchkommen will das alle sender in ganz europa zu sehen sein müssen, dann muss auch eine allgemeine Finanzierung oder ähnliches gefunden werden.
    Länder spezifische rechte einkäufe bzw. finanzierungen passen dann nicht mehr.

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

deutschland zahlt am meisten in die eu-kasse ein. deshalb darfst du davon ausgehen, dass alle, die weniger zahlen, einen gewissen teil davon bekommen. oder was meinst du, wozu es diesen eu-topf gibt? der dient dazu, dass reiche länder und arme länder in der eu auf ein möglichst hohes, gleiches, finanzielles level gebracht werden sollen. ;)

und deshalb, wenn die eu etwas von uns steuerzahlern will (geld), dann soll sie auch etwas geben (fernsehfreiheit). :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  9. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

was soll das denn schon wieder für eine anspielung sein? nenn mal konkrete zahlen, wer, wo, wie viel spart, wenn was gemacht wird. da bin ich mal gespannt. ;)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bitte meine aussage oben kann jeder bestätigen der sich etwas informiert...

Bei den dritten ist es ja so das sich die Rechtekosten von vielen sendungen eh schon geteilt wird.
    Wenn überhaupt Lizenzware gesendet wird was bei den dritten ja auch sehr selten ist.

Das der ORF Geld spart kann jeder erkennen der rechnen kann.

Deutschland bezahlt für eine deutsche europa Lizenz wenn sie Lizenzware einkaufen.
    Also für ungefähr 90 - 95 Millionen Menschen.
    Der ORF muss dank der Verschlüsselung nur für etwa 9 Millionen Menschen bezahlen.

Na wenn du da keine Ersparnis erkennen willst...
    Du scheinst den Sinn einer Gemeinschaft nicht zu kennen?

Mal davon abgesehen das Deutschland das Land ist was das meiste Geld aus diesen Topf auch wieder zurück bekommt.

Wie gesagt von Österreich "die freiheit" zu fordern und somit zu einer unverschlüsselten ausstrahlung oder ähnlichem wäre zwar möglich schadet dem ORF aber nunmal mehr als es nutzt.

Bevor die freiheit im TV Markt herscht muss der Rechtehandel geändert werden.
    Eventuell mit einer Institution die von allen finanziert wird und die dann die Rechte einkauft.

Das Beispiel ORF zeigt doch wo eine länderspezifische finanzierung dann enden würde.

Soll mir letzendlich aber auch egal sein.
    Ich hab zu den Thema alles gesagt wo man vieles übrigens auch durch eigenrecherche finden würde...

Da Angel Off Topic hir nicht gut findet beende ich die Diskussion nun.
    Entweder wir diskutieren dadrüber woanders oder gar nicht. :winken: