1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

also ich weiß echt nicht, warum du dich so hinter dream stellst?! kannst du das erklären, oder findet man zu allen herstellen hier in dem bereich unterstützende beiträge von dir, weil du einfach nur ein riesen-fan von receiver-herstellern bist?

was von dream zu hören war???? das fragst du wirklich? willst du mal die einzelverbindungsnachweise meiner telefonrechnungen der letzten jahre sehen, wie oft ich bei dream angerufen habe? wie oft mir da ein erscheinungstermin der dm 8000 genannt wurde, der nicht eingehalten wurde? oder die messeauftritte, kann man auch kaum noch zählen, wo ein nicht-funktionierendes modell der box stand, wie oft gab es das? zig mal in den letzten jahren.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  2. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

bei mir gibt es im jahre 2008 zwei no chance-kriterien für digitalreceiver.

1. kein ein-tuner-gerät

2. kein gerät ohne mindestens 1 ci-schacht. ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, wäre ich Fan dann hätte ich ja schon eine andere Dreambox. Wenn Du meine Beiträge genau lesen würdest, dann würdest Du sehe das ich extrem kritisch bin und an allem herumnörgel was mir nicht passt. (zB. die komplette DM*00 Serie ist für mich eine Fehlentwicklung).
    Ich war selbst auf der IFA aber 2005 stand zB. noch keine DM8000 da da wurde gerademal die DM500 PVR angekündigt (ohne Liefertermin). Die Box heist jetzt DM600.

Andere Hersteller haben bis jetzt noch keinen für mich brauchbaren Receiver entwickelt, gäbe es andere Geräte würde ich auch da schauen.

4. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Das mit dem 1. Tuner ist schon nicht so toll. Da ich aber keine zwei Sat Tuner brauche, wird die Wahl bei anderen Herstellern auch gering. Ich komme mit dem "Luxus" von 2. Receivern gut klar. Wenn auf der Dreambox eine Aufnahme läuft, schaue ich auf der Box2 oder ich schaue mir eine Sendung/Film auf der Dreambox an. Das geht ganz gut. Behindert die Aufnahme nicht im geringsten.
    Eine HD Sendung aufnehmen und eine gleichzeitig abzuspielen. Bei 2. parallelen HD Aufnahme und einem Playback ist aber Feierabend. In dem Fall kommt nur noch mist in den Aufnahmen raus. Trotzdem klasse, das es aber überhaupt so funktioniert. Die Dream800 ist ja noch nicht so lange raus. Denke die Software wird noch besser und stabiler werden bis nächstes Jahr.

5. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

oh jemand, der arte schaut und/oder aufnimmt, respekt! denn wenn du von 2 hd-aufnahmen sprichst, kannst du ja nur arte und anixe meinen oder welche hd-sender willst du mit einem receiver derzeit sehen, wenn nur 1 kartenschacht in der box eingebaut ist mit einem system, das von keinem verschlüsselten sender unterstützt wird?! du wirst doch wohl nicht etwa die dauerschleife von astra hd aufnehmen. :winken:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hm, wenn das so ist, dann spricht das eigentlich eindeutig gegen den Receiver. Eine Aufnahme hat immer zu 100% zu funktionieren. Wenn schon, dann darf es nur bei der parallelen Wiedergabe zu Störungen kommen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja in der Beschreibung steht aber auch nicht das man zwei Aufnahmen von HD und dann noch schauen kann.;)
    Wenn die Software dies nicht unterdrückt wäre das eher der Fehler aber nicht das die Box das nicht schafft.

8. Thunder2001

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Ich habe ein Premiere HD Abo. Das läuft auch auf der Dreambox800. :D

Wie gesagt 1 HD Sendung aufnehmen und eine andere schauen ist schon eine gute Leistung. Bei SD Material geht da sicher auch mehr.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei die Datenrate auch nicht sooo viel höher ist wie zB. bei ARD oder ZDF. (ist nichtmal doppelt so hoch)

10. Thunder2001

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Ich habe die Tage Heroes S03 auf BBC HD aufgenommen. Da hatte ich nach 45 Minuten schon 5,6 GB zusammen. :eek: Die Senden seit ein paar Tagen in einer komischen Auflösung 1440*1080. Ist das überhaupt eine Standartauflösung für HDTV Broadcast oder testen die nur grad ein bischen rum?