1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Ich stelle das in Frage, ob du mit der Dream 800 "glücklich" wirst. Was versprichst du dir davon? Im Vergleich zum 9750-er (den du ja laut Signatur hast) ist das ein nettes Experimentierwerkzeug, nicht zur wirklich entspannter Benutzung geeignet.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das gilt natürlich auch für den Humax.:D

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du mit deinem Experimenter blabla...
    Wenn ich mir mal so die Erfahrungen von dem Humax so angucke ist das auch nur experimentell...
    Ich wüsste nicht warum man mit der dreambox nicht entspannt sein könnte.
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
    Und es gibt auch genug andere die damit keine Probleme haben.

Der Hauptunterschied zwischen den Humax und der dreambox ist doch einmal das der humax premiere zertifziert ist und die dreambox HDTV kann.

Und ich denke wegen HDTV wird er es sich wohl anschaffen.

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, ich bezweifele dass er damit glücklich wird. Dieses Dreambox-blabla ist manchmal ziemlich unreflektiert...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dein "Experiment" Gerede ist aber auch nicht viel besser....
    Nur weil ein Receiver eine offene Linux Software hat wird dieser nunmal nicht gleich schlechter.
    Wenn ich mich da an diesen zertifzierten ROTZ zurückerinnere :eek:.

Aber die Diskussion hat ja wie ich sehe schon jemand anders mit dir geführt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2008
  6. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

durch dein blabla wird die dreambox aber nicht instabiler oder experimentell. das mein viel mehr mit so einer box anstellen kann ist für den ntzer kein MUSS. er kann sie auch einfach nur zum aufnehmen und TV schauen nuzen. meine läuft übrigens seit 5 jahren ohne probleme ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dafür hat man ja 14 Tage Zeit sie auszuprobieren und bei nichtgefallen gibt man sie eben zurück.

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Grund warum ich eine neue "super" Box suche:

1. JS beim Humax nervt mich doch sehr
    2. Der Humax hat ein Problem mit Premiere-Star Programme. Die bleiben dunkel und nur durch Karte rein raus werden diese hell. Einmal umgeschaltet, schon geht der Mist von vorne los. Humax kennt das Problem und schieb es auf Premiere. Premiere schieb es auf Humax. Das Prob besteht bei ALLEN 9750er und ist schon lange bekannt.
    3. HDTV wird ja in Zunkuft eine immer größere Rolle spielen
    4. und mit dem Topfield kann ich nicht aufnehmen.
    5. Kann man in der Dreambox (angeblich) locker mit NDS ODER Nagra3 Karten arbeiten. Daher scheint das Gerät sehr Zukunfssicher. Egal was Premiere demnächst VIELEICHT noch vor hat.

Was mich abhählt: Ich weiss nicht wie man was ändern muss, damit es halt mit Nagra3 und später NDS läuft. In dem "IHAD-Forum" werde ich nicht wirklich schlau.

SG

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Super Grobi:
    Dreambox kaufen ... Gemini draufspielen (gibts im Ihad) ... Softcam installieren (welches - siehe Ihad) ... Karte rein und fertig.

Das Ihad ist so aufgebaut:
    Für jede Box gibts einen Bereich mit mehreren Unterforen. Es gibt die offiziellen Images von Dream Multimedia, so genannte CVS Images die ohne viele Gimmicks einfach den aktuellen Stand der Weiterentwicklung der Software spiegeln und dann Images von verschiedenen Releasegruppen mit allen möglichen Zusatzfeatures. Die Images direkt aus dem Ihad sind die Gemini Images ... die kann ich nur empfehlen.

Greets
    Zodac

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das meine ich mit "blabla"... Einfach voellig an dem was ich geschrieben habe vorbei. Ist im Grunde aber wurst, wenn @SuperGrobi bereit ist sich damit zu beschaeftigen, wie man eine Dream konfiguriert und wie und wo man sich die entspr. images und softcams (hhuuu!) besorgt, ist das ja ok.

Hoppala, diese Aussage ist so mit vielen Unsicherheiten behaftet. Merkst du daran, dass wenn du die "vielleichts" und "angeblich" weglaesst, wird sie einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008