1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Solangsam sollte man doch gemerkt haben das die dreambox mehr als ein receiver ist ;).

    Und naja große platte und netzwerk möglichkeiten sind ja nun nichts verwunderliches.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Wobei 500GByte nicht wirklich groß ist, das ist ja schon Standard.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Bei der 8000er konnte es ja anscheinend noch niemand außerhalb von DMM merken:p
     
  4. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !


    Mehr als ein Receiver ?
    Ist mir noch nicht aufgefallen, ich hab meine erst seit zwei Jahren.:)

    Na klar, TwinTuner sind ja zwei Receiver.:eek:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Natürlich mehr als ein receiver.

    Eine dreambox ist doch eher mit einen kleinen PC zu vergleichen.

    Man kann programme ausführen, dort was verändern hier was verändern usw. usf.

    Mit einem handelsüblichen receiver hat das ganze jedenfalls nichts mehr zu tun.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Erfahrungsgemäss weichen die Strassenpreise für die Dream-Boxen wenig von den UVPs ab.
    Nun, das ist dann die Frage... Zu dem Preis kann man sich ein wirklich flexibles PC-Multimediasystem zusammenbauen - die Frage ist ob man einen DVB-Receiver (oder zumindest etwas was vorgibt einer zu sein) will, oder etwas Experimentelles, um zu dem Begriff zurückzukehren... ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Naja oft gibt es aber zusätzliche tuner oder größere festplatten...
    Naja das die dreambox nur vorgibt ein DVB-Receiver zu sein kommentiere ich jetzt mal nicht.

    Aber einen PC würde ich mir persönlich nicht ins wohnzimmer stellen.

    Laut, groß und oft auch großer stromverbrauch.

    Und alles drei trifft zumindest aktuell auf die dreamboxen nicht zu (zumindest im vergleich).
     
  8. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Das war vielleicht vor zwei Jahren noch so.

    Mein PC ist kaum zu hören und kann so ziemlich alles.
    Wenn ich z: B. einen Beitrag von der ZDF Mediathek über die Dreambox
    anschauen möchte, muss der PC mitlaufen.Das braucht mehr Strom als ein PC alleine.
    Ein leiser HTPC mit zwei DVB-S2 USB-Receivern und DVBviewer hat für mich mehr Vorteile als die dm8000.Zum Abspielen der Aufnahmen reicht ein Multimedia-Player, wie der Poppi.

    Vor allem kann ich mir den PC selbst zusammenstellen und hab ihn in drei Tagen hier stehen.
    Über die 8000 kann man nur spekulieren, denn noch hat sie ja keiner.:)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Möglich wäre das sicher auch ohne PC.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Tja nur ist ein leiser PC ohne Lüfter definitiv teurer.
    wenn man wollte bräuchte man das nicht.
    Also bei dir dann auch zwei Geräte ;).

    Ich persönlich brauche mindestens 3 tuner. Und ein PVR ist definitiv auch nicht das schlechteste.
    Wenn der dann noch andere formate unterstütz noch besser.
    Man kann.

    Nur warum sollte ich wenn das datenblatt der dreambox 100 % meine bedürfnisse entspricht?
    Naja man weiß aber was sie können wird...