1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

  1. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ein Linux Receiver der total offen ist, kann gar nicht zertifiziert werden.
    Es kann zum Beispiel der Jugendschutz umgangen werden.
    Es gibt Linux Receiver, die sind aber nur zum Teil offen.
    Der Kathrein UFS 822 ist so einer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ja, das ist es. Linuxbasiert bedeutet nicht automatisch offen...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    das klang in den zitierten beitrag ganz anders.
    Wie gesagt meine geliehene funktionierte ohne probleme und das auch ohne illegale sachen drin...
    Ich scheine experimentell anders zu klassifizieren als du.

    Für mich ist das wenn man dadran experimentiert.
    Und nicht weil man aus verschiedene firmwares oder ähnliches wählen kann...

    Wenn die dreambox experimentell sein soll dann wüsste ich gerne wie du receiver klassifizierst die nicht mal alpha status verdient hätten.

    Es bedeutet aber auch nicht experimentell ;).

    Mal aus den Duden: Experiment = Versuch...
    Und als "Versuch" würde ich die dreamboxen nun wirklich nicht bezeichnen.
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ich glaubs nicht. Bei mir hats leider auch nicht geklappt und bei keinem meiner bekannten.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ich weiß nicht ob ich bei dem Preis den Beta Tester gemacht hätte.Bei mir wird sowas dann ganz spontan entschieden.
    Obwohl mich schon interessieren würde wie die DM 8000 sich an einer Sat Anlage mit Motor schlägt;)
    Aber bis auf eine kurze Info Mail habe ich nichts von DM bekommen und ich gehe mal davon aus das nichts mehr kommt!
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ich habe nur eine automatisch generierte Antwort bekommen, ich werde in Kürze kontaktiert und blabla... Seitdem nix mehr gehört. Ich muss aber zugeben, dass ich auch nie daran geglaubt habe, dass es zu einem Beta-Testlauf überhaupt kommt...

    Meine Definition: Man muss unterschiedliches versuchen um ein lauffähiges die funktionalen Spezifikationen erfüllendes Gerät zu bekommen. Diese Definition erfüllen die meisten Dreams sehr wohl, wenn man z.B. (alles bei CA-Programmen) PiP, parallele Aufnahmen + Schauen, mehrere CA-Systeme gleichzeitig, funktionierendes EPG, DVB-Untertitel, Videotext u.v.m. in die funktionale Spezifikation einbezieht. Es ist zu vergleichen mit einem Linux PC-System. Wenn man USB 2.0, bluetooth, Gigabit ethernet uv.m. nutzen möchte muss man ebenfalls einiges versuchen. Danach läufts aber und v.a. besteht die Möglichkeit diese Versuche zu unternehmen... Das dürfte der Unterschied zu der anderen "Alpha-Status" Hard- und Software sein: Will ich nur ungestört und unter allen Umständen Fernschauen, Aufnehmen und Radio hören nehme ich den "Alpha" Humax 9700C. Damit hat sich's aber, es besteht nicht mal die Möglichkeit mehr zu versuchen (mit vernünftigem Aufwand)...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Wenn Du nicht interessiert bist gibts hier garantiert abnehmer.
    Wer eine Antwort bekommen hat ist auf jedenfall schon mal im Rennen.
    Ich habe leider überhaupt keine Antwort bekommen.
     
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    In den den verschiedensten Foren war zu lesen, dass die Auslieferung für die Betatester in der KW35/36 erfolgt. Dies scheint aber nicht erfolgt zu sein und wenn jetzt wirklich noch Betatester gesucht werden, dann verschiebt sich die Sache noch um weitere Wochen.

    Aber solange der Betatest nicht beginnt, verschiebt sich automatisch auch der off. Verkaufsstart. DMM sollte mit dem Test endlich beginnen und ein Ende der warterei wäre absehbar.

    Peter
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Es wird aber dazu kommen und das definitiv in naher Zukunft.
    Was musst du denn versuchen?

    Auch bei der dreambox ist die firmware die direkt vom Hersteller so gut wie 100 € lauffähig.
    Da muss man nichts versuchen.
    Zumindest nicht mehr als bei anderen receivern auch.
    also bis jetzt lief jede dreambox die ich mir geliehen habe ohne probleme.

    Im Gegensatz zu vielen vielen anderen receivern.