1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ich nicht.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Die dm800 ist sicherlich nicht schlecht und für einen "otto normalo" sicherlich zu empfehlen...

    Nur mir bietet die dm800 einfach zu wenig.
    Vor allem im Tuner Bereich.
    Wirst du dazu gezwungen?

    Für mich wären die 800 € (die definitiv nicht lange existent sind) sehr gut angelegt.

    Mal davon abgesehen wieviele receiver gibt es denn die 2 feste und 2 austauschbare tuner beinhalten?
    Für mich beides unwichtig.

    Wozu sollte ich bei der dreambox durchschleigen?

    Analog gucke ich sicherlich nicht mehr auf meinen LCD. Und aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken kann man mit der dreambox sicherlich auch wieder...

    Es gibt andere receiver wie z.B. die vantage die ähnlich kosten und für mich einfach überteuert wären.

    Aber die dreambox als experimentel zu bezeichnen weil sie keine premiere zertfizierung und somit kein nagra beinhaltet ist für mich einfach nur unnötig...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    eigentlich fällt mir da nur die reelbox ein (die aber eigentlich ein HTTPC ist) Kostenpunkt aber jenseits von gut und böse.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Naja wenn 480€ ähnlich viel sind wie 800 oder 900€...:rolleyes:
    Klar doch ohne CI-Slot:rolleyes:
    Hab ich nie behauptet!
    Bei 800€ wirds nicht bleiben!
    Das habe ich hier schon mal geschreiben umm ggf. einen 2. Receiver anzuschließen ohne gleich eine 2. Leitung legen zu müssen.Außerdem hat jeder Supermarkt Receiver so etwas nur die hochgezüchte DM 8000 nicht:p
    Open Source Geräte haben immer einen Hauch von experimentel das ist ja ihr Flair.
    Nur so Perfekt wie manche die DM 8000 machen ist sie nicht(für jeden)!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Man darf die zusätzlichen features und vor allem die tunerzahl nicht vergessen...
    Nicht?

    Warum schreibst du dann "ausgeben muss"?
    Richtig es wird wie bei anderen branchen und firmen günstiger.

    War übrigens bei anderen dreamboxen auch so.
    Warum sollte es gerade bei der dm8000 nicht so sein?

    Die dm800 ist im Preis ja auch gesunken.
    Ich brauche sowas nicht.

    Für mich kein abwertungsgrund.
    Sie ist aber auch nicht so schlecht wie einige hier hinstellen wollen. ;)

    Da nehme ich doch lieber eine opensource eperimentellen receiver als einen mit closedsource der von der beta phase noch weit entfernt ist.
    Allerdings heißt opensource nicht das es schlecht ist.

    Viele hersteller nutzen opensource software bzw. haben linux im Kern.
    Trotzdem würde niemand die fritzbox als "experimentell" bezeichnen :rolleyes: .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2008
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    ...um eine DM 8000 zu bekommen.Billiger gibts die nicht:eek:
    klar mit Festplatte, Brenner, 2 zusätzlichen Tuner wird sie weniger als 800€ kosten.
    Die Bilder die es im Internet gibt sprechen eine eindeutige Sprache!
    Das liegt ja immer an der Sichtweise!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Das habe ich nirgends gesagt.
    Es ging um den normalen UVP...

    Auch diese dreambox im Preis günstiger werden nach der Zeit wie jede andere auch.

    Es gibt ja jetzt auch dreamboxen wo zusätzliche tuner eingebaut sind und der preis trotzdem noch unter den alten UVP liegt.

    Der Markt wird auch hier regeln.

    Die entwicklung gibt es bei der dm800 ja auch schon.

    Das die dm8000 mit allen features teurer ist als die ohne ist doch eigentlich logisch.
    Brenner und festplatte brauche ich mir allerdings nicht mehr kaufen.
    Und die 60 € für die beiden zusätzlichen tuner nehmen sich am ende dann auch nichts mehr.
    Ich denke die Bilder der Beta Tester werden in Zukunft mehr aussagen.
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Loben wird mit "Nur so Perfekt wie manche die DM 8000 machen ist sie nicht(für jeden)! " abgegolten.
    Schlecht reden darf man nicht damit abgelten?

    Ich denke der Mittelweg stimmt.

    Ich sehe jedenfalls immer noch keinen Grund mit einen anderen HDTV receiver zu kaufen der MIR weniger bietet für das Geld...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2008
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    @Hose
    Was willst du mit einen 2. Receiver hinter der Dreambox 8000, das ist doch kompletter Unsinn. Das bringt doch nur Schwierigkeiten, sei es mit dem Antennensignal, TwinTuner Managment oder sonst was.
    Sie wissen schon warum sie es so machen.
    Dann kannst gleich ein T-Stück vorher reinmachen,
    das ist der Murks auch nicht größer.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ich habe die Dream nicht deswegen als experimentell bezeichnet... Vollständige Funktionalität erreicht z.B. die 7025 erst durch aufspielen von geeigneter Software, die man sich auch noch selbst zusammentstellen muss und wovon Teile schlichtweg illegal sind. Das ist experimentell. Hardwaremässig ist die Platform ebenfalls als experimentell zu bezeichnen, wobei ich nochmal betone experimentell != (ungleich) schlecht.

    Linux-basierte OS laufen auf vielen Consumergeräten, würde mich nicht überraschen, wenn die Mehrzahl (wenn nicht alle) DVB-Receiver einen Linux-Kern samt X-Server beherbergen...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Das musst Du bei jedem anderen nicht zertifizierten Receiver aber auch wenn Du solche Funktionen nutzen willst (sofern es denn überhaupt passende Software gibt). Es gibt schlichtweg nicht einen einzigen nichtzertifizierten Receiver den Du ohne aufspielen von EMUs mit dem Kartenleser betreiben kannst. Ich verstehe immernoch nicht warum Du sie deswegen als experimentell bezeichnest.
    Bei TV Geräten ist Linux schon gang und gebe, bei Receivern gibts das nur bei sehr wenigen, zertifizierte meines Wissens keinen.