1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

das stimmt so nicht. es sei denn du meinst mit schnick-schnack emu und co. alles andere gibts vom hersteller...

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ist ja gut....Allerdings muss ich dem ersten Kommentar nach einem Probelauf mit der 7025 Cable widersprechen. Das sind experimentelle Receiver und mit der Standardsoftware ond ohne Nagra-Emulation (fuer meinen Anwendungsfall) nicht zu gebrauchen... Sprich: sie erfuellen die Grundfunktionen nicht, trotz des netten "Schnick-Schnacks".

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann musst Du Dir halt einen zertifizierten Receiver zulegen.
    Das der Receiver keine Nagraemulation von Haus aus mitbringt hat schon seinen guten Grund. (Sonst hätte man den Dreambox Stand bei der IFA auch leer geräumt).

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Korrekt- deswegen "Experimentalreciever"..

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann weis ich jetzt nicht was Dir daran nicht gefällt?:confused:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komisch die dreambox die ich mir letztens für einen monat gliehen habe, war alles andere als ein "experimenteller receiver" und hat wunderbar funktioniert.
    Bei mir erfüllt die dreambox jedenfalls zu 100 % die Grundfunktionen und den für mich wichtigen "schnickschnack".

Du bist auch der erste den ich "kenne" und er die dreambox als "expereimentell" bezeichnet...

€dit:
    Ah ich sehe du siehst es als experimentell an weil die dreambox kein Nagra kann.
    Ist der technisat mf4-s z.B. dann auch ein experimenteller receiver?
    Bzw. nach deiner Logik wäre das jeder CI receiver?

Wenn ich deine Logik daher nehme dann habe ich lieber einen "experimentellen receiver" als so einen zertifzierten rotz.
    Und dank alphacrypt und co habe ich auch keinerlei nachteile dadurch. Trotz des angeblichen "experimentellen" statuses.

Embed Nagra ist für mich und für viele andere keine wichtige "Grundfunktion"...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2008
  7. alexxs

alexxs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh ein Filmesammler, wie damals zu Zeiten des Videorekorder. Als sich noch Schubladenweise Videokasetten im Hause befanden. Obwohl man sich eh nichts mehr davon angeschaut hat... :p

Edit: Und wieso soll der Rechner laufen? Interne HDD?

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das sollte aber auch für die 450€ teure DM 800 gelten.
    Wenn man bei DM aber mindestestens 800€ für einen HD Receiver mit CI ausgeben muss ist das (mir fehlt das richtige Wort)...
    Andere Dinge wie Blind Scan oder Durchschleif werden wohl auch fehlen.
    Das Durschleifen des Signals halte ich schon für ein Grundfunktion und Blind Scan ist für mich notwendig nur taugt der Vantage 8000 auch nicht richtig.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich schaue täglich DVDs. Filme Live schaue ich im TV fast nie
    Was soll ich mit so wenig Speicher? Das reicht doch gerademal für 200Filme bei SD und nichtmal 100 bei HD selbst wenn ich eine 1Tbyte Platte einbaue.
    Ausserdem wäre mir das viel zu unsicher so viele Filme auf HDD zu speichern.
    Wenn Du nicht zwei Filme gleichzeitig entschlüsseln willst die auf unterschiedlichen Transpondern liegen, dann gebe ich Dir Recht. Das trifft aber auf alle CI Receiver zu ausser die jenigen die auch verschlüsselt aufzeichnen können. (letzteres halte ich aber "experimentell", um bei dem Wort zu bleiben.:eek:

10. alexxs

alexxs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sollte auch nicht böse klingen. Aber ich habe es mir halt abgwöhnt viele Filme zu behalten die man eh nicht mehr schaut. Aufnehmen, 1-2 mal anschauen und weg. Wir leben eben in einer Wegwerfgesellschaft :)