1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Bei dem Standard.
    Aber bestimmt noch keine 300mbit Karte?

2. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

is doch noch gar kein standard ;)

du meinst die betatester? keine ahnung was die drin haben.
    obs mini-pci express ist weiß ich auch net und man müßte noch en antenne nachrüsten...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Stimmt.

Wir sind unbelehrbar.

Wir sind unbelehrbar weil wir einen baugleichen kleinen Bruder sehen, den aufruf zum beta test ernster nehmen und und und.

Diejenigen die immer noch verschwörung und falsche termine sehen sind es natürlich nicht :D
    dann hätte man aber keine Beta Tester gesucht.

Geschweige den denn kleinen Bruder auf den Markt gebracht der eigentlich dieselben Probleme haben sollte.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weis nicht, so stehts jedenfalls in meiner Router Beschreibung.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok Jungs, die 800-er ist ein schicker (wenn auch nur eingeschränkt nutzbarer) mit Standardkomponenten zu realisierbarer PVR. Die 8000-er ist aber eine dieser Wollmilchsäue mit vollständig variabler Empfangsart und einem eingebauten Brenner-Medium. Dies ist mit einem Aufwand der MS Enterprise zu realisieren, deren Entwicklungskosten und mickrige Abstatzzahlen den Produzenten langsam in den Ruin treiben...

P.S. Ich würde mich freuen, wenn ich mich diesmal irre, erlaubt mir aber meine Skepsis beizubehalten. Vielleicht passiert doch ein Wunder...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na das glaub ich nun nicht das die absätze mickrig sein werden.

Würdest Du eine Palette mit 1000Boxen haben und dich auf einen Platz stellen und im Radio einmal werbung machen das Du sie an einem bestimmten Tag verkaufen willst, müsstest Du schon mir Bodygards kommen da man Dir die Boxen aus den Händen reist.
    Der Preis ist vollkommen OK andere Geräte kosten noch mehr, aber bieten weniger Möglichkeiten.
    Wenn Du die Möglichkeiten nicht zu schätzen weist bist du nicht die angestrebte Ziehlgruppe für das Gerät, dann kauf Dir halt einen Humax und einen DVD Recorder (unterm Strich auch nicht viel billiger! wenn man einen vernünftigen DVD Recorder kauft).

Gruß Gorcon

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, hast du mein postscriptum nicht gelesen..? Ich wüsste die Möglichkeiten sehr wohl zu schätzen, aber ich bin Realist.
    Hast du mal mit einem Macrosystem-Händler geredet? Tue das, die MS ist im Grunde unverkäuflich, es werden in einem grossen münchner Spezialgeschäft 3-4 Stück pro Jahr verkauft wovon 50% wieder zurückgeschickt werden...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt noch andere Hersteller mit noch teureren Geräten.
    Wie gesagt ich hatte den Technisat HD K2 hier der kostet auch schon 650€ ist aber von der Software nicht gerade eine Leuchte. Da ist jede D-Box weitaus besser vor allem was das OSD und die Umschaltzeiten angeht.
    Die software ist nicht anpassbar obwohl dort auch angeblich Linux drauf läuft und eine echte netzwerkverbindung kann man nicht herstellen.

Also ich würde schon mindestens 6 Geräte sofort los werden und würde ich sie jetzt bekommen könnte ich da wenigstens 100€ noch pro Gerät freiwillig dazuverdienen. Das saind natürlich alles Kabelnutzer denn für Sat gibts ja schon alternativen.

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, der Beschreibung nach würde (habe) ich mich auch auf die Enterprise stürzen (gestürtzt), aber die Realität sieht ganz anders aus. Übrigens für Enterprise kann man hier einsetzten die Dream 7025 und den Arion 9410...
    Wie dem auch sei... Der K2 ist ja auch nicht das gelbe vom Ei und zu diesem Preis absolut lächerlich.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deswegen ja, es gibt für Kabel keine Alternativen.