1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Kannst Du mit dem Technisat ins Internet? Emails lesen und schreiben den Wetterbericht anzeigen lassen nach Sendungen suchen RSS Feeds anzeigen lassen den TV und alle möglichen Geräte per IR steuern usw.? Wenn ja wo gibts den? ;)

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Das sind Features die für mich keinen Receiver ausmachen. Internet/Emails Wetterbericht sind Dinge die der normal sterbliche am PC/Notebook erledigt und nicht umständlich am TV Gerät. Nicht umsonst setzt sich Internet am TV nicht wirklich durch.

Ein vernünftiger Receiver sollte vor allem ein gutes Bild machen, eine HDD beitzen, USB Anschlüsse, ein EPG ( SFI) bei dem ich auch Optionskanäle programmieren kann und natürlich einen Twin Tuner...;)

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für mich sind sie aber Kaufentscheidend.
    Das hat ganz andere Gründe. Als es solche Geräte gab, wurde noch mit analogModem gesurft. Ausserdem zu überhöhten Preisen da man den Anbieter nicht wechseln könnte.
    Extra den PC einzuschalten ist mir zu umständlich nur wenn ich eine Benachrichtigung bekomme das ein bestimmter "Wunsch" Film läuft. Den kann ich dann sofort programmieren. Das Programmieren von Aufnahmen übers Internet ist natürlich auch möglich. Ich muss dann aber vorher der Box einen Timer setzen damit sie auch Online gehen kann.
    Ausser USB Anschlüsse (könnte ich nachrüsten ist für mich aber ohne jeden Nutzen) fehlt der Box nur der Twintuner alles andere ist vorhanden.

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich würde darauf wetten, dass auch in 5 Jahren sich das surfen, bzw emails abrufen am TV nicht durchsetzen wird. Du kannst mal eine Umfrage machen, wieviele Leute Interesse haben, vom Sofa am TV zu surfen und emails zu lesen. Da wirst Du wenig Resonanz finden.

Das Du auf die Features nicht verzichten möchtest, ist ja Dein gutes Recht, da hat jeder seine eigenen Prioritäten. Aber einen HD Twin Tuner mit HDD und in einem überdurchschnittlichen EPG/SFI ( Kann die D-Box 2 eine Sendung programmieren, die übermorgen auf einem Optionskanal läuft, der heute noch nicht bekannt ist? ) halte ich für gewagt.

Also aufnehmen kann die D-Box 2 es mit dem Technisat sicherlich nicht, wenn mal die überflüssigen Internet Features weglässt.

Das Du aber gerne einen Receiver haben möchtest, der Deine Internet Features und einen Twin Tuner etc hat, ist natürlich nachvollziehbar. ;)

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du, ich schaue mir Youtube über die Dreambox auf der Glotze an und finde es sehr nett. ;)

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Natürlich gibt es diese Leute, aber ich glaube, dass in 5 Jahren die Masse lieber einen Twin HD Tuner mit HDD haben wollen, als vom Sofa über TV im Internet zu stöbern.

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Entweder ich fernsehe/schaue dvd/BR oder ich Surfe im Internet.

Leider ham einige da eh total den Overflow, und meinen am besten beides gleichzeitig tun zu müssen.
    ich hab da ehrlich kein bock drauf, da die dauernde nutzung vom internet beim fernsehen total ablenkt. wer meint er kann beides gleichzeitig verarbeiten, der hat eh schon nen sockenschuss.

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Kann es auch nicht nachvollziehen, wie man über das TV Gerät auch noch ins Internet möchte...

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

so? *g*

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ganz im Gegenteil. Das sind einfach Grundfunktionen wie VT oder EPG die einfach für mich dazugehören.
    Ob andere das auch gut finden ist mir ehrlich gesagt total egal.
    Das Abspielen von Shoutcast Radiostreams ist ja auch eine Grundfunktion die auch nur die Linux Receiver beherschen. Da hat man dann auf einen Schlag ein paar Radiosender mehr (es gibt weit über 1000). Dafür extra den Rechner anzuwerfen ist nicht mehr Zeitgemäß.

Gruß Gorcon