1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Die mini DMs auf jedenfall, die "erwachsenen" Boxen haben zwar auch nicht 1W, aber liegen noch deutlich unter fast allen anderen Herstellern.
    Das die Geräte sich nachts immer den EPG (SFI) ziehen müssen ist ein klarer Nachteil denn das dauert ja recht lange und nicht selten gibts da Probleme so das man dann ganz ohne Programmvorschau da steht. (Eine Fernsehzeitschrift nutze ich seit es VT gibt nicht mehr)
    Wäre auf den Technisat Receivern wenigstens Linux, könnte man sich ja die Vorschau per Internet noch direkt auf den Bildschirm holen so funktioniert das aber leider nicht.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Meine brauch im Deep Standby 1Watt

die normale Standbyfunktion wie sie die MiniDreams haben verdient den Namen auch gar nicht, es ist schlichtweg eine Bild-Aus-Funktion, der rest läuft weiter.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oh, danke für die Info. Hätte irgendwo mal was anderes gelesen
    Ja das ist einfach eine Frechheit für viel Geld.

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei den Großen mit Frontprozessor sind es < 2 Watt.

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Macht im Jahr Merhkosten von 1 oder 2 Euro für den Technisat...darüber kann man sich aufregen oder stundenlang diskutieren, bzw aus Prinzip das Gerät nicht kaufen. Ich halte das aber für völlig überzogen..

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein nicht überzogen. Ich schalte nachts sogar das Telefon ab. Nachts läuft nur der Kühlschrank und die D-Box2 (falls aufgenommen werden soll, Standby liegt bei 2W) Wenn diese nicht gebraucht wird schalte ich die auch ganz ab.
    Ich habe so meinen Stromverbrauch innerhalb eines Jahres um monatlich 10€uro gesenkt.
    Auch wenn es nur ca. 3€uro im Jahr sind, sind es 3€uro die nicht nötig wären wenn man für den Receiver die Software vernünftig geschrieben hätte.

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man grundsätzlich nicht Stromsparen sollte, bzw es einem egal sein sollte, wie man seine Gerätschaften nutzt. Ich halte es nur für übertrieben, wenn man anfängt einen Receiver nicht zu kaufen, weil er evtl.1-2 Euro im Jahr mehr kostet, da es ein SFI statt EPG gibt. Wer über solche Dinge lange diskutiert, wird im Privatleben wahrscheinlich ein seeeeehr sparsamer, bzw vielleicht sogar geiziger Mensch sein. Ich versuche jedenfalls Sparsamkeit nicht zu übertreiben, da viele Mesnchen gar nicht merken, wie sehr sie sich in diese Dinge reinsteigern, obwohl es oftmals in keinem Verhältnis mehr steht. Anders ist es bei Menschen/Familien die wirklich keinen Cent über haben und von High Tech Geräten nur träumen können.

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne ein paar Verkaufs- und Reklamationszahlen.
    Von allen HD-Receivern mit Aufnahmefunktion ist der Technisat HD S2 das mit Abstand beste Gerät.
    Alle anderen Receiver dieser Gruppe werden von den Kunden wesentlich öfter wieder zurück gegeben.
    Das wird schon seine Gründe haben...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Noch kennst du ja auch keine Reklamationszahlen der DM 8000.

Ich habe auch nicht behauptet das der Technisat der schlechteste ist. aber für meine Bedüfnisse kann der einfach viel zu wenig. (Da bin ich nun mal von der D-Box2 extrem verwöhnt);)

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Du vergleichst die D-Box 2 mit dem Technisat....:eek:

Das die Dreambox 8000 mehr Möglichkeiten haben wird als der Technisat, das ist klar, aber D-Box 2 gegen den Technisat HD S2...na ja...