1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dann einfach einen Master/Slave Schalter vorschalten und schon geht das.

Wobei es technisch sinnvoller wäre den zweiten Receiver per LAN an den ersten anzubinden. Weil, warum sollte man seine Aufeichnungen nur an einem bestimmten Receiver sehen und nicht an allen im Haus? (Weiß nur nicht wie weit Enigma hier ist)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Kenne ich nicht aber warum sollte ich es machen wenn es bei den Receivern eine Möglichkeit zum durchschleifen gibt?!
    Meine Erfahrungen mit LAN sind eher negativ.SFU/NFS habe ich mit meine DBoxen nie richtig zum laufen bekommen.Und das mit den mit den Aufzeichnungen im ganzem Haus schauen entfällt bei mir.
    Das ganze ist wohl auch eher nicht für Ottonormal. Da wäre ein Durchschleif einfacher zu handhaben.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich finde es immer wieder toll, wie Unzulänglichkeiten schön geredet werden. :rolleyes:

Es ist definitiv ein Mangel bzw. eine Einschränkung, die noch nicht mal üblich ist. Wer damit leben kann, okay. Aber trotzdem sollte man akzeptieren, das es Leute gibt, die das sehr sinnvoll finden würden.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja das sehe ich auch so.
    Bei uns in der Familie wird die Funktion genutzt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt normalerweise braucht man sowas nicht, denn wer sich einen Receiver mit 4 möglichen Sattunern kauft braucht keinen weiteren Ausgang (Der dann auch nicht immer voll Nutzbar ist.)

Würde ich einen solchen Receiver entwickeln würde ich da auch keine Durchschleifausgänge vorsehen, da es so gut wie keinen Anwendungszwevk dafür gibt.
    Selbst für den Kabelanschluss nutze ich niemals diese Ausgänge, dafür gibts Zweifachverteiler die mehr Flexiblität bieten.
    Wenn ich ein Haus mit einer Satschüssel verkabel kommen in jedes Zimmer mindestens 2 Satanschlüsse (Im Wohnzimmer wenigstens 4, damit man die Geräte auch anders Stellen kann) Da benötigt man keinen Durchschleifausgang.

6. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

zum glück hatte ich da nie probleme. :)
    meine 7025 hängt voll im netz, die dbox kann auch aufs nas bzw. die platte der 7025 aufzeichnen und alle boxen im netz können von den shares wiedergeben.
    aber mal ehrlich, gebraucht hab ich das noch nie. geschaut wird zu 99% im wohnzimmer und dort nimmt auch die 7025 in ruhe auf.
    Regloh (der auf die dm8000 wartet um die 4 satanschlüsse endlich nutzen zu können :) )

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wofür braucht man 4 Sattuner im Wohnzimmer?

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube die Box ist wirklich nichts für dich. ;)

9. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

um 3 Sendungen die sich um 5 Minuten überschneiden aufzunehmen und nebenher noch zappen zu können

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So wie die einen 4 Tuner brauchen habe ich eben andere Prioritäten und die sind nicht überzogen.
    Das leuchtet ein:p