1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

nach dem die 800er HD Box rausgekommen ist, scheint August 2008 realistisch.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

das kann aber auch schnell mal Dezember werden :eek:
    Ich bräuchte in den nächsten Wochen einen Receiver der mir zusagt nur leider gibt es den noch nicht.Und selbst die 8000er ist vom Preis her eigentlich viel zu teuer.
    Also vielleicht doch den Humax iCord,Topfield, Vantage, Technisat...:confused: irgendeinen Haken haben die Dinger aber immer:(

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eigentlich gibts keine alternative zur DM8000.
    Der Humax ICord hat (noch) kein Netzwerk und ist für Kabel noch nicht verfügbar.
    Den Topfield gibts auch noch nicht für Kabel. Der Ventage verbraucht zu viel Strom wenn ein Timer sich im Speicher befindet (und das dürfte ja fast immer so sein), Technisat ist ebenfalls nicht verfügbar für Kabel.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei mir besteht das "Kabelproblem" nicht mehr denn nun hab ich einen Balkon (noch darf ich da nicht drauf) und die beiden Satelitenpositionen (19,2° und 28,2°) sollte ich nun empfangen können.
    Ende nächster Woche werde ich das wohl testen können.
    Ich möchte jetzt nicht 400€ ausgeben und dann später nochmal 800€...ich kenne mich:rolleyes:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da hilft dann nur ein Gerät bestellen und testen, wenns nicht zusagt dann zurückschicken. Ich bin davon zwar auch kein Fan, aber bei dem Preis bleibt einem nichts anderes übrig. (Dabei aber unbedingt sehr sorgsam damit umgehen! und auch keine Schutzfolien entfernen).

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja davon bin ich auch kein Freund. Aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und keine Entscheidung treffen können das ein Test angebracht wäre.
    Da sagt mir zur Zeit dann der iCord am meisten zu aber ich werde es mir noch überlegen.

7. maxafe

maxafe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da die 800er schon draußen ist, kann im Prinzip die 8000er an jedem Tag erscheinen. Die sagen doch nur nicht vor August, fallls es (wieder) Komplikationen gibt. Daher lieber ein spätes Datum nehmen und einhalten, als ein frühes Datum nicht einhalten. Und wenn die 8000er vor August erscheint, dann kümmert's eh niemanden mehr.
    Ich finde es schade, dass die 8000er nicht zur EM erscheint, denn da werden alle Spiele in HD übertragen und ich hab jetzt seit ca. paar Monaten schon einen Full-HD-Fernseher. Die Dreambox 800 ist zwar ganz gut, aber mir fehlt da der DVD-Laufwerk-Schacht und die zwei Tuner.

8. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

so hab die 800er jetzt seit Dienstag, läuft erstaunlich Problemlos, bis auf nen Bug beim Spulen der sicher bald weg ist ist alles top. HD Bild ist hervorragend, SD hat nen leichten Weichzeichner liegt aber am Scaler, wenn es ne möglichkeit gibt SD direkt, ohne zu skalieren auszugeben hat sich das auch erledigt.
    Ist bisher auf jedenfall der am besten funktionierende HD-Receiver der mir bisher untergekommen ist.
    Ist eigentlich fast zu schade um sie dann ins Schlafzimmer zu "verbannen" wenn die 8000er kommt.

9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Sehe ich es richtig, dass die Dream grundsätzlich nicht in der Lage ist, aus dem EPG die verschiedenen Sportoptionen zu programmieren ? Ich habe den HD S2 Technisat und dort ist es mit dem internen SFI hervorragend gelöst.

10. InsideTV

InsideTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geht natürlich mit der 800 auch :winken:

Sportoptionen und Direktoptionen lassen sich aus dem EPG programmieren, geht zwar etwas anders als beim HD2, aber genauso ( subjektiv ) einfach.

cu