1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ich glaube deine Meldung dürfen wir unter vorweihnachtlichem Spekulatius verbuchen?!
     
  2. windtalker

    windtalker Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Verstehe ich nicht :confused: :confused: :confused: .DVI Lizenz :confused: :confused: :confused: .Wohl eher Druck der Contentindustrie, dass kein HDMI. So rum wird wohl eher ein Schuh draus.Falls überhaupt da was dran ist.......

    Gruß


    windtalker
     
  3. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Weiß nur was von irgendwelchen Lizenzproblemen, betreffend HDTV, HDMI, HDCP...

    Box darf so wohl nicht auf den Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    • HDMI -> unnötig, da die TMDS-Datenleitungen mit DVI identisch (die DVI-Buchse ist aber mechanisch stabiler :rolleyes: )
    • HDCP -> noch unnötiger, da es Kompatibilitätsprobleme mit Fernsehgeräten geben kann :(
    • HDTV -> Braucht man dafür eine spezielle Lizenz? :confused:
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Running, du hast in einem anderen Forum einen Link gesetzt, auch wenn ich ihn hier nicht sehen möchte ;) , aber hast du auch mal auf das Datum geschaut? :rolleyes:

    Und nun wanderst du durch die Foren und verkündest die Nachricht. Sehr seltsam das.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Einen HDMI Anschluss sollte die Box auch nie besitzen (aus gutem Grund!).
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Na, wenn REEL diesmal schneller ist als DREAM und die die einschlägigen Uploadcenter gut füttern, so daß ich meine DREAM mit einer REEL "gut vernetzen" könnte, könnte ich auch auf eine DMM800 oder 8000 verzichten...:D
     
  8. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Also wenn ich auf die besagte Seite gehe, sehe ich überhaupt kein Datum, den Link habe ich ja auch nur in einem anderen Forum gefunden.

    Was ist daran Seltsam, wenn ich in den von mir täglich besuchten Foren, eine News über die DM 8000 poste?

    Im off. DMM Board heisst es:
    Gruss Running
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Dann sollte man auch wirkliche News posten und nicht nur das Gerücht einer Person. :rolleyes:
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Wenn das stimmt, würde die box wohl mit enigma1 kommen und das wäre ein Riesenvorteil, denn die Enigma2 á la 7025 ist echter Müll, völlig buggy und kaum supportet. Enigma1, HDTV, DVBS2, digitaler Ausgang - dann wird die 800er alle anderen Dreamboxen ablösen und die 8000er garantiert Ladenhüter....:D