1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Nein nicht ganz. "Sich veständigen" bedeutet unter anderem die HDCP-Schlüssel gegenseitig austauschen und verifizieren. Streng nach Spezifikation dürfte dann kein HDMI-input board den Dream-HDMI-Transciever für die Ausgabe zulassen, da dieser keine Möglichkeit irgendeiner Identifikation besitzt.

2. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das kann nicht sein, dann dann würde Free-TV nicht funktionieren

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, wenn der HDMI receiver die Moeglichkeit der Identifikation nicht entdeckt, sollte er laut Spezifikation gar nichts anzeigen.

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur wenn beides HDCP "fähige" Pprts sind und sich so zu erkennen geben. Nur weil die Glotze HDCP fähig ist, braucht deswegen der Sender noch lange nicht HDCP fähig zu sein. Zumal die HDCP Verschlüsselung vom Sender eingeleitet wird, da nur dort bekannt ist, ob sie zu aktivieren ist. Und da die Dream niemals HDCP aktiviert, gibts da auch kein Problem.

5. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Antworten.

Nun hab ich noch eine Frage die mir google einfach nicht eindeutig beantwortet!

Wenn ich eine Dreambox 800 flashen will, was brauche ich dafür? Genügt es, wenn ich die Box mit einem Lan-Kabel an meinem Wlan-Router hänge und ich so eine Verbindung zwischen meinem PC und der Box aufbaue?

Ich lese im Netz was von Null-Modem-Kalbe, USB Kabel, Cross-over... nur steht nirgents bei, ob ich die Kabel alle benötige oder nur eines dieser...

Gruß
    SG

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jap, das langt. Box ausschalten (Stromlos machen), wieder unter Strom setzen und die On/Off Taste gedrückt halten bis STOP im Display steht. Dann kann man via Webbrowser und der IP Adresse der Box das Image flashen. Also ganz easy :)

Nicht bei der 800er und vielen anderen. Das braucht man evtl. für andere ältere Boxen ohne tasten, aber auch dafür gibts teilweise Methoden direkt via Lan.

7. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Antwort!

WENN ich mal eine Box irgentwo günstig sehen, kauf ich mir evt. eine. Irgentwie bin ich sehr neugierig auf so ein Gerät. Hatte noch nie ein Linux-Receiver.

SG

8. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin auch sehr Neugierig auf die 8000, vor allem da wir ja über zwei Jahre warten mußten. Aber für den Preis von ca 1200,-, wenn noch ne Platte und ein Laufwerk und ein DVB-C Tuner ein kommt, werde ich die nicht kaufen. Das ist absolut Inakzeptabel.

Könnte die 8000 von Anfang über interne oder externe Platte DIVX,VOB's und MKV's abspielen dann würde ich die wohl auch für den Preis kaufen denn damit würde ein extra Mediplayer wegfallen. Aber so nicht!

Für einen "reinen" PVR der etwas mehr kan als andere ist der Preis ja extrem Überdimensioniert!

9. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann sie das nicht?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@xsearchx
    Ich dachte die kann divx und co?
    Die kann imho sogar DVDs abspielen...

Es ist also durchaus mehr als ein PVR.
    Das Dingen kann mindestens noch den dvd player ersetzen.