1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

upps, da habe ich mir aus den 5 min gedacht. :eek:;)

Aber wo ist das problem 90sek zu warten.:rolleyes: das ist für mich vollkommen normal und stört ja auch nicht.
    Bei der BN1.3 für die D-Box musste man bis zu 15min warten. Da hat man die Box auch immer runtergefahren.

2. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

90s sind keine problem, aber wenn ich nur für 15 minuten aus dem haus gehe oder so dann kann man doch den stand-by nutzen. man möchte doch nicht dann nochmals 90s warten ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann kannst Du die Box auch anlassen denn der Stromverbrauch ist der gleiche. (ausser beim TV)

4. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na das hat steffen doch schon erwähnt. es gibt TVs, die schaalten sich ab wenn sie kein signal mehr bekommen. ich brauche also nicht erst die dream-fb auf tv stellen und dann diesen auschalten, sondern betätige die stand-by-taste der fb und schalte somit beide boxen ab. braucht man nicht unbedingt, aber wenn es doch so geht nimmt das gerne in anspruch

5. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

eben, der Stomverbrauch des TV's sinkt extrem wenn er im Standby ist. Deshalb mache ich da immer die Box aus (Standby)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nuja.
    Das Problem bei mir ist das ich morgens kurz nach dem aufstehen mal kurz die nachrichten gucken möchte
    Wenn die Box erst 5 Minuten starten muss dann bringt mir das ehrlich gesagt nichts mehr.. (Ist halt auch die frage was die dbox alles starten muss).

Und leider startet die dbox auch nicht aus dem deep standby bei aufnahmen und ähnliches.:wüt:

7. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

deine nicht??? alle anderen schon...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann muss das neu sein...

Meine dbox2 (nicht dreambox) hat noch nie aus dem deep standby gestartet wenn ich aufnehmen wollte.

Gibt ja schon Probleme wenn die aus den normalen standby startet...

9. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ehrlich gesagt frage ich mich auch wie die darauf kommen. der einzige kritikpunkt ist der stromverbrauch, da sie angeblich zu viel im stand-by verbraucht. man sagt es gebe nur betrieb, stand-by und netz-aus. wenn man man hat da aber den eigentlichen stand-by (deep-stand-by), der laut dream <1W Verbrauch hat völlig übersehen. also scheint es keinen kritikpunkt mehr zu geben... :rolleyes:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn du Neutrino auf der Box hast sollte es aber funktionieren.
    Man könnte die Box dann auch morgens timergesteuert starten wenn du deine Nachrichten schauen willst und auch wieder herunterfahren lassen;)