1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Vieleicht war es auch paytv23.:eek: :D

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hör auf, mich schüttelt es. :eek: :D

3. HDTV01

HDTV01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Worauf wartet man bei der Markteinführung der Dreambox?

4. birube

birube Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System

ja gute frage, hab ich mich die letzten 2 jahre auch schon gefragt.
    Habe gelesen das die in der Testphase sind, aber ich kann leider nicht mehr sagen wo.
    war auch noch ein aktueller artikel aber naja ist ja glaub ich schon länger so ;)

5. meveric

meveric Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Leute

Auf Youtube findet man eine Vorstellung von Herr Dish welcher diese neue Dreambox vorführt und Neuerungen erklärt.

Die paar letzten Worte werfen bei mir aber ein paar Fragen auf. DVB-T -C- usw Tuner. Wer hat die von Euch eingebaut? Und.

Warum erwähnt dieser Herr Dish, dass sie nun daran sind einen DVB-S Stecker zu bauen, damit auch dieser Empfang noch gewährleistet ist?

DVB-S ist doch für Satellit. Haben Die das vergessen? Oder wird und wurde das bewusst bereits bei den alten Boxen weggelassen?

Sorry die Fragerei. Will mir eine solche Box anschaffen aber das ganze DVB Zeugs irritiert mich.

Auch der Dream Box 8000 ist unten links der Schriftzug DVB zu erkennen. Kann es sein, dass man für Satelliten-Empfang dann noch separate Empfänger braucht?

Gruss Meveric

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Tuner ist doch austauschbar. jenachdem welchen Du benötigst baust Du dann ein. Daher stehts auch nicht auf dem Gehäuse für was die Box gedacht ist.

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Für Satellit dürften zwei DVB-S2 Tuner verfügbar sein und für DVB-C oder DVB-T kann man die zwei noch freien Steckplätze bestücken.

8. meveric

meveric Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnellen Antworten.

So verstehe ich das auch, dass man die freien Plätze noch für andere Empfänger nutzen kann.

Heisst das jetzt, dass man zu der teuren Box noch teure Stecker kaufen muss um danach noch über Satellit Sender empfangen zu können? So wie dieser Herr auf Youtube sagt, sind zwei HDTV Tuner integriert. Aber kein DVB-S Tuner.

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Genau das Gegenteil ist der Fall, nur bei DVB-T oder DVB-C müsste man Tuner ergänzen.

10. meveric

meveric Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmm

Ich lasse mich mal überraschen. Es ist mir einfach ein Rätsel, warum auf dem Gerät nur DVB steht.

Ich bin absoluter Neuling im Satelliten Business. Aber wie bei Euch auch, wird sicher einmal die Entscheidung gefallen sein in so etwas zu investieren.

Ich staune immer wieder was es für Angebote in Deutschland und oder anderen Ländern gibt, was Festnetzanschluss, DSL Flat und Handy etc... Kosten verglichen mit der Schweiz.

Ich finde es eine Sauerei dieses Monopol hier so auzunützen. Ich habe keinen Festnetzanschluss fürs Telefon, nur Handy. Also wenn ich DSL will zockt mit jeder Anbieter noch mit den Grundgebühren für Festnetz ab. Genau so mit Kabelnetz. Kein Kabelnetz-Internet ohne Kabelfernsehgebühren. Aber wenn ich jetzt Satellti habe muss ich es trotzdem zahlen.

Ihr seht, wenn all dies nicht vorliegen würde, hätten hier sicherlich mehr Leute eine Schüssel an der Wand kleben.

Swisscom ist nun fangs der einzige Anbieter in der Schweiz, der gratis eine fiktive Tel. Nr. für ADSL einrichten würde, wenn man ein Handyabo dieses Anbieters besitzt.

jetzt wird es erst langsam attraktiv zu überlegen sich doch für Satellitenfernsehen zu entscheiden.

Da ich viele Italiener und Portugiesen kenne, habe ich da schon vieles gehört. Dreambox ist dabei häuffig genannt worden.

Aber irgendwie warte und warte und warte ich auf ein schlaues HD Gerät dass nicht erscheint.

Lohnt es sich für mich zu warten und mal einfach mit einem billigeren Receiver einzusteigen? Oder soll ich gleich voll auf HD und Steckplatz-wirr-warr setzen um gerüstet zu sein?