1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM-7085S

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Xcion, 17. November 2004.

  1. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dreambox DM-7085S

    Der Tuner schreckt ab, weil er teilweise extrem schlecht ist. Ein Teil der Tuner scheint wirklich minderwertig zu sein. Mag nicht auf alle zutreffen, aber doch auf einen höheren Anteil der Dreamboxen. Die zwei Boxen die ich hatte waren beide übelst im Empfang. Hab aber auch keine Lust die zweite Box schon wieder zu DMM zu schicken. Das dauert dann wieder 5 Wochen und ist wahrscheinlich wieder nicht besser als vorher. Mit Übel im Empfang meine ich übrigens auch keine Exoten sondern besonders Programme von Astra. Und am Kabel, LNB oder der Schüssel liegt es auch nicht. Alle meine diversen anderen Geräte haben am gleichen Anschluß keinerlei Probleme.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox DM-7085S

    Meine beiden Boxen unterscheiden sich ja auch. Die, die ich am 2. Januar 04 gekauft hab ist wirklich top, während die im Sommer gekaufte etwas schlechter ist und Probleme bei Terra Nova auf Hotbird hat (gleiche Antenne, gleiches Kabel).
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox DM-7085S

    Nur zur Info: In Griechenland wo die 7000er von vielen gekauft werden - ihr könnt raten warum - werden zig dieser Receiver sofort wieder zu den Händlern zurückgebracht. Der Grund ? Ganz klar der miserable Tuner. Es kann nicht sein, daß mit 2.40m im Nordwesten wo Astra 1G+H schon mit 80cm gehen, Ausfälle erleiden und das mit diversen images. Ich weiß nicht warum es deine box nicht trifft Blackwolf, aber es ist eine Tatsache und das lese ich tagtäglich in diversen anderen Foren. Die Leute geben z.T. einen halben Monatslohn aus um sich so ne Kiste zu holen, von Abogebühren will ich erst gar nicht anfangen und letztendlich geht die Box zurück eben wegen dem Tuner und wird gegen eine Billigstbox made in China umgetauscht, die aber einen höchstempfindlichen Tuner hat. Ist leider so :(

    Daher hoffe ich daß DMM ihre Lektion gelernt hat und diesen Fehler nicht nochmal macht.
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dreambox DM-7085S

    Also ich klopf mal auf Holz, aber bei mir habe ich auch noch keine negativen Erfahrung mit der Dreambox gemacht und desweiteren kenne ich noch welche hier in EF die höchst zufrieden mit der Dream sind (und einer von den ist schon ein Hardcore DXer :D )