1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MateoXP, 25. Dezember 2004.

  1. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    es ist wirklich sinnvoll das original-image im flash zu lassen und mit anderen images auf dem stick zu experimentieren. wie das geht kannst du in unserem board erfahren.
     
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    wenn - dann wurd ich nur mit USB-Stick arbeiten... da kann doch nicht so viel passieren (schätz ich mal) wenn das original image da bleibt wo es hin gehört...

    werde mich mal in eurem board schlau machen.
     
  3. countryman

    countryman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    Suche mal im Internet nach DCC - Dreambox Control Center. Damit wirst du bestimmt glücklich werden, da es sehr viele Plugins in einer Oberfläche beinhaltet (Flash-Tool, Image auf USB, FTP-Programm etc.).

    Gruss countryman
     
  4. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    er brauch nicht suchen, das gibt's auf meiner homepage und bei uns im board wo der gute BernyR mein moderatorkollege ist

    OoZooN
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    Ja, habe mir schon in anderem forum helfen lassen was DCC anbetrifft... hab mir das tool auch angeschaut. muß aber noch mal nachhacken weil es für einen Newbie nicht so easy zu sein schein.

    Nachtrag: Dank diesem Board kapiere ich die Sache langsam abe sicher :) Da wird einem echt gut geholfen...
     
  6. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    nicht war.... :)
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    Was die noch nicht erschienene Dreambox 7020 anbetrifft - vieleicht lohnt es sich zu warten. HIER oder noch genauer HIER wird beschreiben, daß es bei dem Nachvolgemodell nicht mehr "so einfach" sein wird die Box zu "zestören"...

    Das hört sich doch ganz gut an...
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    Also ich habe meine dbox2 x-mal geflashed und noch nie ist was kaputt gegangen. Es kann natürlich schief gehen aber man muss wissen was man macht. Da ist es so gut wie ausgeschlossen.

    Bei der 7020 sitzt der bootloader nicht im flash somit kann er auch durch falsche images oder handhabung nicht mehr zerstört werden.

    Also nichts schlimmes
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DREAMBOX DM 7000 S - Gerüchte oder Tatsachen???

    o mit dem richtigen image(gemini)brauchst du gar nichts mehr nachträglich manuel installieren.
    einfach übers netz div. updates,gimmicks,etc. einspielen.
    brauchst auch nicht umständlich an der konsole rumtippen.
    idealfür linuxneulinge.

    auch AU kann das image ;)