1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Besitzer

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Palm, 12. November 2002.

  1. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Anzeige
    Hallo !
    Wo seit ihr Dreambox besitzer........hat es euch die spucke verschlagen.
    Berichtet doch mal.Ist sie schon besser wie Topfield...
    Aber ich liebe nur mein Topi.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Und ich liebe auch noch meine Freundin und natürlich meinen Sohn winken

    Gruß
    Angel
     
  3. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Entschuldigt meine dumme Frage: gibt's die Dreambox denn schon??? (die endgültige Fassung) durchein
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Die Final-Version ist noch nicht auf dem Markt.
    Bei der Hardware ändert sich nur die Farbe der Frontblende für das Display und es wird ein spezielles Kabel zur Spannungsversorgung der Festplatte beigelegt.

    Gruß
    Angel
     
  5. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Ja ähm ich zweifel gerade ein bisschen an der Dreambox, hab gerade bei IBEC angerufen, weil die Dreambox heute erscheinen sollte.
    Und die haben mir am telefon gesagt, dass sie die Dreambox wegen großen mängeln(3 Abstürze in 5min, kein HDD Einbaukit etc.) nicht verkaufen werden, sonder zu Dream zurückschicken!

    Hmm was mach ich jetzt?
    Ich wollte sie doch unbedingt haben, aber so?
    Naja wahrscheinlich Probier ichs mal und falls es wirklich solche mängel gibt mach ich einfach vom Umtauschrecht gebrauch.
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Julay

    hab mir meine heute gegriffen. breites_ Also folgende Erkenntnisse in den letzten 3 Stunden:

    1) lesen lernen damit man die Antenne an den richtigen Anschluss packt sch&uuml

    2) Bild ist besser wie an meiner dbox2 ( ist allerdings sehr subjektiv)

    3) Fernbedienung ist einfach geil

    4) Handling ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht

    5) Netzwerk funktioniert

    6) keine Abstürze oder Hänger im Fernsehbetrieb

    Dazu muss man folgendes sagen:
    ich habe die Beta 03 ( aktuell 05), für festplatte warte ich auf die richtigen Kabel und.Halterungen ( wahrscheinlich nächste Woche)
    ich werde aber versuchen ob ich irgendwo ein externes IDE Gehäuse bekomme das bringt, glaube ich,Sinn da die Festplattenauswahl grösser wird und man durch einen Wechselrahmen die Streams auch durch die Stadt tragen kann.
    Also nächstes Ziel: aufspielen Beta 05

    RR
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi riffraff,

    wo hast Du denn deine Dreambox gekauft?

    Gruss
    Custer
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Custer

    Berlinsat-> war die vorletzte, die letzte ( im Schaufenster) muss eine Stunde später rausgegangen sein
    Also flashen T R A U M H A F T ganz anders als bei db2, Box ans Netz Proggi starten Version auswählen 2 min warten, Box starten, aus die Maus->100MB Ethernet rulez breites_ breites_ breites_ selbst ein Troll/DAU wie ich packt das in ca.3 min. breites_

    RR

    <small>[ 20. November 2002, 20:56: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Drei Abstürze in 5 Minuten sch&uuml Wie geht das... breites_

    @ riffraff
    Willkommen im Club l&auml;c

    Deine sechs Punkte kann ich bestätigen, auch wenn es Bugs gibt, welche ich nie gefunden hätte. Weil es einfach unlogisch ist, im Timer-Menü etwas zu löschen, was nicht vorhanden ist breites_

    Gruß
    Angel
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Angel

    danke für das Willkommen,
    hab die Investition in den letzen 3Stunden( hups, sind ja schon 4) nur einmal bereut: als ich die Antenne an den Falschen Anschluss anklemmte, und nicht einen deutschen Sender fand breites_ Nachdem ich dann endlich doch in die Anleitung schaute, musste ich nur noch umklemmen.
    Als gelernter Troll hab ich natürlich trotzdem erst einmal über die Bezeichnung der Anschlüsse gemeckert breites_ ha! sch&uuml

    RR

    <small>[ 20. November 2002, 21:10: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     

Diese Seite empfehlen