1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2007.

1. digitus01

digitus01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

warum nur die Dreambox ..... dbox 1 und 2 , dragon und co, jeder linux basierende receiver (andere sicher auch) können heute schon premiere, arena, orf, rai, srg usw. helle machen und das ohne smartcard.

den richtigen vogel und das richtige futter für ihn und schon geht's. mit internetzugang füttert die box den vogel zum frühstück sogar selbst.

und von wegen "illegales image". auf meinem eigenen receiver bestimme immer noch ich was aufgespielt ist/wird. es gibt keine illegalen images.
    wer erklärt denn ein image für illegal ? (bestimmt die bundesregierung wenn sie sich gerade mal nicht mit gesundheitswesen , rente oder pflege beschäftigt)

in diesem sinne .... ich plädiere für freie sicht für freie bürger

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Thema wurde schon in ungefähr 500 topics besprochen :rolleyes:
    Deshalb nur kurz: Wenn das Image ein Funktion nutzt für das es keine Lizens hat (z.B. Nagravision entschlüsseln), dann ist es das gute Recht des Lizensinhabers (.z.B. Kudelski) den Entwickler + Nutzer des images zu verklagen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Für die D-Box1 gibts kein Linux und ebenso auch keinen (funtionierenden) EMU, ohne Karte läuft da überhaupt nichts (mehr).
    Doch, gibts, jedes das einen EMUlator enthält und damit lizenzen umgeht für die Du mit dem Kaufpreis des Receivers nichts bezahlt hast ist illegal. Ob der EMU ein Zahn (Key) loser Tiger ist, spielt dabei garkeine Rolle.

Gruß Gorcon

4. Jazzman

Jazzman Guest

Das ist doch nicht von Linux abhängig. Fast jeder Baumarkt-Receiver kann das mit anderer Software...

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nur gibts nicht für jeden baumarktreciever eine andere software.

6. digitus01

digitus01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schön dann muss der Schäuble nicht nur Spione und Trojaner auf meinen PC bringen sondern auch auf die Línux-Box damit er feststellen kann ob jemand "schwarz" sieht und "illegale" images verwedet. Wenn er das hinbekommt dann hat er es auch verdient, wird aber etwas schwierig, so ohne Netzwerk- Anbindung. Über die Netzsteckdose gehts noch nicht :D .

Meine:love: Dbox :love: wird sich nicht beim Verfassungsschutz, BKA oder sonstigen Schnüfflern melden, das hat sie mir hoch und heilig versprochen als ich das Image (Sportster, ist das Image illegal ?) aufgespielt habe :D !!

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ging's in meinem vorherigen Posting nicht darum ob man "erwischt" wird oder nicht, sondern um die rechtliche Lage :winken: