1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    EBEN!! Ich würde auch mal sagen, das ist eher PlanB nach der gescheiterten Dolphin-/Entavio-Geschichte, den Kunden kastrierte Boxen aufzuzwingen, nun schießt man gegen die Boxen, die dem Nutzer Freiheiten lassen.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Hmm... geht wirklich nicht oder hat noch keiner versucht??

    Ansonsten geht inzwischen jeder Baumarkt-Receiver zu patchen, wen nman mal die einschlägigen Seiten konsultiert...
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Dann wird Linux jetzt auch verboten? :confused: :D

    Immer wieder nett zu lesen wie einige Firmen versuchen ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu vertuschen, in dem man eine bestimmte Gruppe von Usern in Visier nimmt.

    Es wirkt langsam nur noch lächerlich was die da alles abziehen, nur um den Konsumenten zu gängeln und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Kopierschutz/HDMI/HDCP/DRM etc. ... die brauchen sich nicht wundern
    ... wenn man den Teufel ruft! :p
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Ende 2003 Anfang 2004. Als Nagra bei Premiere eingeführt wurde. Konnte man sogar in diesem Werbeblatt nachlesen.
    Das Kuhdelski jetzt ausgerechnet DMM aufm Kieker hat verwundert mich nicht. Jede Linuxbox läuft stabiler als diese kastrierten Nagraboxen. Und noch ist der Hersteller von Smartcards(CA-Systemen) für die sicherheit verantwortlich. Und so lange der Kuhdelski nix anderes kann als große Töne zu spucken um dann mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sollte der mal lieber das Maul zulassen. Er ist für den Hack der Karten verantwortlich. Der will halt keine Lehren aus den ständigen Hackerangriffen auf sein System ziehen - da steckt schon sehr viel Egoismus und Starrsinn in dessen Birne.
    Außerdem was scherts nem Boxenhersteller, was der Kunde mit dem Gerät macht. Schließlich werden Dream, Clarke & Co nicht mit modifizierter Software ausgeliefert. Das machen die User immer noch selbst. Tja ich denke, wenn die Schweiz in der EU wäre hätte Kuhdelski wohl schon eins aus Brüssel auf die Schnauze gekriegt.
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Volle Zustimmung.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Ich nutze nicht ohne Grund Linux auf meinen PC, eine dbox2 in meinem Zimmer und einen unzertifzierten technisat receiver im wohnzimmer...

    Wenn die Industrie immer mehr gängelungen für den Kunden bereitstellt heißt es noch lange nicht das ich diese mitmache.

    Die Menschen in den USA konnten sich auch gegen HDMI wehren. Wir dürfen das nicht? Solangsam beschleicht mich das Gefühl das die Filmindustrie noch schlimmer als die Musikindustrie ist.

    Die MI ist zur Zeit auf den Weg weg von DRM (http://www.pressrelations.de/new/st...94&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&profisuche=1) und die FI will hin zu kopierschutz...

    Wann lernt die Industrie endlich das immer noch der KUNDE das Bindeglied ist und immer noch der KUNDE sagt was er will und was nicht...
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Alles nur eine Frage des Wollens.
    Und sogar Microsoft wird's dann an den Kragen gehen. Denn wenn man mit der DreamBox fertig ist, kommen die hier schon erwähnten PC-Karten dran und die laufen auch unter Windows. Vorher wird aber noch Atmel bluten müssen. Denn die stellen ja die bösen Chipkarten her. Natürlich wird man hier nicht sofort argumentieren können, dass diese Produkte ausschließlich für den illegalen TV-Empfang produziert werden, aber man kann ja die Anforderungen herunterschrauben, gerade wenn der Erfolg ausbleibt und keine anderen Sündenböcke mehr da sind.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Naja, der kleine Mann schließt ja seine Bude ab.
    Nutzt zwar nicht viel, gibt aber auch nicht viel zu holen.
    Wer mehr hat installiert eine Alarmanlage, wer noch mehr hat beauftragt einen Sicherheitsdienst.
    Nichts zu machen und die Fenster noch auf kipp zu stellen kann es ja wohl nicht sein?
    Wie man liest tauscht BSkyB vorsorglich alle 6 Monate die Karten.
    Von Premiere habe ich sowas noch nicht gelesen.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Wenn ich meine Wohnung nicht abschliesse und das seit 3 Jahren, dann habe ich halt Pech gehabt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox-Besitzer im gerichtlichen Visier

    Nein, das war mal. (bezogen auf die Premiere Haäckerkarten) Das sind keine Atmel Chips. ;)