1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox bald günstiger !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von x-man, 8. August 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Nachdem was du geschrieben hast, wäre der aktuelle Preis gar nicht möglich.
    Also war das was du geschrieben hast einfach nur FALSCH, sonst nichts.
    Auch sind bisher, wie schon mal geschrieben, erst 3 Wochen vergangen.
    Ich habe behauptet, dass der Preis erst Anfang November bis zu 299 EUR sinken wird.
    Und wenn der Preis jetzt schon bei 368 EUR liegt.......

    <small>[ 31. August 2003, 00:10: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    X-man lesen hilft fast immer ;-)

    der Preis passt durchaus wenn der Händler ohne Marge verkauft :p
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann lies mal das hier:

     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sage ich doch, die Marge... winken

    Wenn der Service auch noch stimmt, ist es Okay ha!

    Gruß
    Angel
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Marge hin oder her. Ich habe nur behauptet, dass die Dreambox günstiger werden wird.
    Auch klein Ente wird sein Abgabepreis an die Händler senken müssen.
    Denn die Nachfrage wird drastisch sinken.

    <small>[ 31. August 2003, 00:17: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na, dann warten wir mal auf die 299€ zu denen X-man verkauft :))
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meine Kernaussage war, dass die Kiste billiger wird. Und das ist schon nach kurzer Zeit eingetreten.
    Die 299 EUR ist nur eine Schätzung ab November, wenn Premiere schon längere Zeit gewechselt hat.


     
  8. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @x-man,

    siehste darauf werd ich warten :p . Ich hoffe, dass ich dann nicht allzu lange warte obwohl:

    Ich warte noch immer auf Deinen Wetteinsatz :p
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie lange willst du warten?
    Ich habe: "AB Anfang November" geschrieben. breites_
    Das heisst, dass es dann erst ANFÄNGT billiger zu werden. breites_ winken

    Und ich habe doch Recht gehabt:
    Die Kernaussage (wird günstiger) hat sich ja bewahrheitet, egal was mit dem Preis wird.
    Der Preis war, wie gesagt, nur eine Schätzung.

    So jetzt geh ich schlafen.
    Gute Nacht!

    <small>[ 31. August 2003, 00:40: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  10. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Hallo.

    ich überlege mir seit einem halben Jahr die Dreambox zu holen. Anfangs ahtte ich gar keine Ahnung was die Kiste so kann und was so toll an ihr sein soll. Mittlerweile kenne ich sie durch die Threads schon besser.


    Meine eigentliche Frage ist passend zum Threadtitel: Ist zu erwarten dass der Preis demnächst fällt. Ich hab den kompletten Thread hier durchgelesen und hab mir nun einen Eindruck über den zukünftigen Verlauf des Preise gemacht - aber hier sind sich wohl viele uneinig l&auml;c

    Das Problem ist, dass ich bisher nur eine Schüssel auf 19.2° ausgerichtet habe und einen analogen (!) Receiver dran hängen habe. Ich möchte nun, wenn ich auf Digital umstelle, sichergehen, dass ich einigermaßen für Zukunft gerüstet bin (mit CI-Schacht, Festplatte, NTSC-tauglich etc.). Ich beabsichtige nämlich eine drehbare Schüssel zu kaufen. Ebenso will ich die Möglichkeit nutzen können auf Festplatte aufzuzeichnen (kann man da eigentlich eine beliebig große Festplatte einlegen oder ist nach einer bestimmten GB-Anzahl vorerst Schluß?).

    Unter Berücksichtigung dieser Gegebenheiten frage ich mich halt, ob es sich für mich lohnt JETZT eine Dreambox zu den aktuellen Preisen zu kaufen oder ob sie noch fallen werden. Oder wird in absehbarer Zeit sogar eine neue Dreambox erscheinen die 14000 Mal besser ist (hab das mit den Hardwarproblemen gelesen - was sind das für welche?).
    Ich habe ja meine drehbare Schüssel noch nicht und von dem müsste ich die Box jetzt nicht unbedingt morgen schon im Regal stehen haben.

    Ihr seht das ist für mich eine große (preisliche) Entscheidung ob ich die Dreambox kaufen soll oder nicht. Hauptsächlich weil ich mir halt nicht leisten kann, alle zwei Jahre einen neuen Receiver zu kaufen. Die Frage ist, wie revolutionär zukünftige Dreamboxen sein werden im Vergleich zu der jetzigen, oder können die wirklich wichtigen Updates in Zukunft auch mit einem einfachen Softwareupdate auf die Dreamboxen spielen?

    Ich muss einfach wissen, wie sich das mit der Dreambox in Zukunft entwickeln wird und ob sie der geeigente Receiver (Preis und Funktionalität berücksichtigt) für meinen Bedarf ist.

    Ich hoffe einer von euch erbarmt sich un beantwortet mir die vielen vielen Fragen und Zwischenfragen von oben. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Der "unwissende" NDS-Freak :cool:

    <small>[ 01. September 2003, 12:43: Beitrag editiert von: NDS-Freak ]</small>