1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox bald günstiger !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von x-man, 8. August 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Als die erste Dreambox rauskam, haben die Kisten nur 375 EUR gekostet.
    und wie schon gesagt; wenn man bedenkt bis zu wieviel Prozent der Profit des Einzelhandels liegt........

    <small>[ 09. August 2003, 18:10: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich denke, dass wenn die Nachfrage drastisch sinken würde, die Preise etwa bei 299-349 EUR liegen würden und die digishops trotzdem noch genug Profit machen würden.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, ich habe eben meine Behauptung mal etwas entschärft und das Thema von "Dreambox bald sehr günstig !" auf "Dreambox bald günstiger !" korrigiert.
    Aber ich glaube immer noch, dass die Preise für die Dreambox höchstwahrscheinlich fallen werden.

    <small>[ 09. August 2003, 18:16: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Glauben heißt nichts zu wissen ha!

    Gruß
    Angel
     
  5. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @derrick

    sogar ziemlich sicher, das Problem ist nur, dass die Boxen von Klein Ente mit einem Preis v. knapp unter 400 an die Händler geschoben werden. Ziemlich sicher werden die Teile nie sehr viel günstiger werden. Das war auch bei den 4000er Topfields nicht anders. Der einzige Grund das sie billiger wurden war, dass die Dinger, nach erscheinen der Dreambox, bei einigen Händlern rumstanden wie sauer Milch da der Preis mit 700 Ocken nicht mehr konkurrenzfähig war ;-) Da bisher aber nichts billigeres in Sicht ist ( Overflows Box vergessen wir mal schnell- nicht freigegebene Software heisst wohl soviel wie: willkommen Kopierschutz- ausserdem: noch ist sie nicht auf dem Markt) sehe ich da nichts was die Box verbilligen könnte :p ausser natürlich Du kannst wieder einmal aus dem Kaffesatz lesen.
    Sicher existieren noch einige schlimme Hardware-Bugs aber die haben, so wie ich das sehe, kaum jemanden abgehalten die Kisten zu kaufen

    @X-man

    Wie kommst Du auf solche zahlen :-O Kleiner Hinweis zum Nachdenken: Der emfohlene Verkaufspreis seitens Klein Ente lag bei 499 Taler

    @gorcon

    Na nicht ganz, wenn Klein Ente seine Boxen zu einem bestimmten, relativ festen Preis, an die Digishops abgibt ( da die grossen Märkte keine vertreiben wird der Preis für die Händler wohl ziemlich ähnlich sein ) sind die einzigen die die Preise senken könne die Händler. Da diese sich gegenseitig schon seit längerem die Preise kaputt gemacht haben wird da wohl auch nicht mehr so sehr viel kommen. Ich hab in letzter Zeit nur einen Händler gesehen der sie noch unter 399 Talern angeboten hat und der hat dazu dann auch noch "Sondereditionen" angepriesen d.h. da er mit dem Preis nichts mehr machen konnte bot er eine "Softwareaufrüstung" an (damit war sicher nur ein Browser gemeint ;-).)
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @x-man

    gibts für diesen Satz auch eine Erklärung ? breites_ Bei den Temperaturen bin ich ein bisschen schwer von Begriff sch&uuml

    ich meinte mit meiner Aussage diesen

    Teil Deiner Aussagen.

    RR
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @derrick

    wie lautet in dem Satz wohl das Zauberwort ? Ich persönlich tippe mal auf "kaum"
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der EK für die Dreambox liegt über 300,-Euro NETTO! Das Teil ist aber IMO für den Normalkunden uninteressant. Ich hatte zu Anfangs, als die Preise noch nicht ganz im A waren auch Dreamboxen verkauft, allerdings ist die Marge pro Gerät einfach SO gering das es sich bei der Anzahl der Rückläufer einfach nicht rentiert. Meine Meinung.
     
  10. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Digitalreceiver24

    das ist das was ich meinte, wenn man dann noch die Steuer drauf rechnest kommst Du nicht unter 350 ( ich hatte so etwas wie inges.375€ im Ohr) Dadurch, dass sich einige Händler für besonders clever hielten, vertickten die die Boxen für den Einkaufspreis + einer Marge von unter 10€. Damit haben sie den anderen Händlern die Preise kaputt gemacht breites_ Damit dürfte auch x-mans Zahlen gestorben sein es sei denn, er findet einen Händler, der sein Geschäft mit alle Macht ruinieren will

    PS: Ich erinnere mich an einen Händler der auch noch gross rumgeprollt hat, dass er nicht den emfohlenen Verkaufspreis sondern den Einkaufspreis weiterreicht. Schön für die Kunden, schlecht für die Kollegen die Ihn dann auch ziemlich auseinander genommen haben :)

    <small>[ 10. August 2003, 21:22: Beitrag editiert von: Hallo Spencer ]</small>