1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox auf 2 TV´s

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von chris58, 6. April 2015.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe eine Frage bezüglich der Ausgabe von Filme von meiner Dreambox 8000. Ich habe diese im WZ stehen und will das Bild auf einen zweiten TV im SZ bringen. Kann man das DVI Kabel, das ja dann in einen HDMI Anschluß übergeht, teilen...........also so, das ich auf beiden TV´s das gleiche Bild habe? Was benötige ich dafür.........ersuche um Hinweise, was ich nehmen muß, damit diese funktioniert...................das Kabel das ins SZ geht ist um 10 Meter lang.
    Danke chris
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox auf 2 TV´s

    Google mal nach HDMI-Verteiler bzw. HDMI-Splitter
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox auf 2 TV´s

    Hmm, also ich würde mir dafür eine zweite Linux-Box fürs Schlafzimmer besorgen, möglichst eine mit Enigma. Den rest macht dann das Partnerbox-Plugin.
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox auf 2 TV´s

    damit der Splitter gut funktioniert ist es von Vorteil wenn beide TV die selbe Auflösung haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox auf 2 TV´s

    Normal braucht man doch nichtmal einen zweiten Receiver sondern nur ein Gerät das Sat>IP unterstützt (das kann in einigen Fällen sogar ein TV sein). Das sollte dann sogar mit einem Raspberry Pi funktionieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen