1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox an PC Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 2. Januar 2015.

  1. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox an PC Monitor

    Wie schon gesagt ... ich kenn' das nur umgekehrt.
    Sound über HDMI ... kein Ton bei DVI.
    Aber ok, wenn's klappt :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox an PC Monitor

    Da DVI die gleichen Leitungen wie HDMI mitbringt (aber noch zusätzliche hat) gibt es für DVI keine Einschränkungen.
    Leider hat sich aber HDMI durchgesetzt. DVI war viel flexibler und die Stecker hatten einen besseren Kontakt.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox an PC Monitor

    DVI wird im PC-Bereich zukünftig durch Display-Port abgelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox an PC Monitor

    Leider auch solche Wackelstecker. :rolleyes: Warum werden da nicht welche mit Verschraubungen genutzt?
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox an PC Monitor

    Zumindest haben die Stecker Riegel, welche sich mittels Druckknopf entsperren lassen. Verschraubungen sind doch unergonomisch.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Dreambox an PC Monitor

    Aber für ältere Leute, die nicht mehr gut sehen und Grobmotoriker sind diese Ministecker nichts.