1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von chomolungma73, 30. September 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Dreambox - aber welche?

    Nein die 500HD, 800 se HD, 7020 HD

    haben von Werk aus nur einen Tuner.

    Die 8000 HD hat ZWEI DVB-S2 Tuner

    Ein USB Tuner ist eigentlich nichts anderes, als ein stinknormaler Tuner nur mit USB Anschluss.

    Da er aber nicht fest eingebaut ist, sondern eben per USB, braucht er Treiber.
    Die gibts alle im IhaD

    Für deine Zwecke dürfte die 800 HD se Cable + (USB DVB-C Tuner ideal sein.) (Bin mir da nicht sicher)

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob für die Tunerbelegung gleiches gilt, wie für Satellit.
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox - aber welche?

    Auf die Kabelvariante DM7020 warte ich auch. Die will ich mir nach Erscheinen ganz genau anschauen. Bei dieser Box hat der Kunde die Wahl, ob er nun DVB-C (also Kabel) oder DVB-S (Satellit) benötigt. Alle anderen für mich in Frage kommenden Dreamboxen haben von Haus fest eingebaute Sat-Tuner, die ich nicht benötige und auch nicht mitbezahlen möchte. Mal schauen, bis wann die 7020er kommt. Ist allerdings nicht ganz billig.

    Dreambox DM 7020 HD TWIN 2xDVB-C 1500GB
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox - aber welche?

    Das weiß niemand und DMM auch nicht wirklich.
    Angeblich kommen mit der Box verschiedenste "Verbesserungen" für E²...
     
  4. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox - aber welche?

    vor weihnachten sicherlich noch :D
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Dreambox - aber welche?

    in welchem Jahr?

    Gruß
     
  6. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox - aber welche?

    diesem, aber ob da schon diese neue firm drauf ist glaub ich nicht ganz