1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800se Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stigarta, 17. Dezember 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

Du hast ja den GP3 Wizzard installiert, nicht das BP. Wir haben irgendwie aneinander vorbei geredet. Ist dieser über die Erweiterungen zu finden? Irgendwo muss er ja sein wenn er fehlerfrei installiert wurde.

2. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ist er nicht. Finde Ihn einfach nicht:D Werde jetzt meine Dream per Router mit dem PC verbinden und dann per FTP die Datei in den richtigen Ordner packen. Wenn ich dann die dream an meinen TV und an DSL anschließe, kann ich dann alles weitere über das Menü im TV machen, richtig?

Wie ist die FTP Adresse von der Dream?

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, nun bin ich per Dream Manager per FTP mit der Dream verbunden. Nun muss ich doch nur die Datei in den TMP Ordner schieben,oder?

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da wirst du kein anderes Ergebnis erzielen schätze ich. Denn wie du sagst, wurde der GP3 Wizzard richtig installiert. Der tmp Ordner ist nur der "vorübergehende Aufbewahrungsort" der Installationsdatei. Diese wird beim nächsten Neustart wieder gelöscht, da ja nicht benötigt.

Lade dir im IHAd (Database) das Dreambox Control Center (DCC) runter. Dieses installieren auf dem PC. Da ist ein FTP Client drin. Die IP der Dream ist standardmäßig 192.168.0.100. Stelle in der Netzwerkkonfig der Box DHCP auf aus, sonst kann es evtl Probleme geben.

Wenn das jetzt alles auch nicht klappt, dann flashe einfach das letzte Geminiimage. Dann wären wir nämlich schon fertig mit allem. Nachteile hast du mit diesem auch nicht.
    Dieses findest du auch in der Database.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja, mach mal. Dann mit dem Dateimanager in diesen Ordner und installieren. Mal sehen was dann passiert. Mach mal nach der Installation nen Neustart.

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So installiere gerade das Plugin:D:love:

Vielen Dank für die Geduld:love:

Mal schauen ob gleich alles geht!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Installiert hast du es ja, nach eigener Angabe, schon. Kein Thema, wegen der Geduld. Bin heut etwas kränklich und kann eh nichts anderes machen als auf der Couch rumgammeln. Ich hoffe mit dir das alles funzt.

8. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Blue Panel läuft, wie bekomme ich nun das CCcam über das Blue Panel Menü? Gibt es auch schon nette Skins?

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ins BP, dann Einstellungen, dann Erweiterungen, dann Download Gemini Server.

10. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir steht nen Punkt CC cam Info, ist es dann schon drauf?

Gute Besserung Dir:=)