1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800se Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stigarta, 17. Dezember 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Die Box kannst du einfach per LAN Kabel an den Router anschließen. Dann Netzwerk konfigurieren an der Box und lüppt.
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!


    Ja, aber ich habe doch keinen TV oben und kann somit das Menü der Box doch garnicht sehen.

    Oder kann ich dann einfach über PC per Netzwerk auf die Box zugreifen?
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    sehr schwer bei Dir. hast du keinen kleinen Fernseher oder ein langes Lan-Kabel?
    Zum Installieren per FTP nimmt man z.B. das Dreambox Control Center (bei IHAD in der Database)
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Echt schwierig bei dir.
    Wenn die Box an den Router angeschlossen ist, dann kannst du mit dem PC auf sie zugreifen. Dazu nimmst du, wie KTS sagt das Dreambox Control Center.

    Hast mal den WLAN Stick reingesteckt? Wenn ja, was ist passiert?
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    nur so am Rande, mit WLAN wirst du i.d.R. eh nicht Glücklich. Wenn du keine Möglichkeit hast ein Kabel zu ziehen, dann ist vielleicht DLan für dich das richtige. So habe ich meine Boxen auch am Netz. Funktioniert einwandfrei.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Genau. Da sollte er sich noch so ein Set kaufen. Wlan ist Mist.
     
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Moin,

    es tut mir leid, wenn ich anstrengend bin, aber ich bin nicht so in der Marterie drin.

    Habe bis jetzt alles so gemacht wie von euch beschrieben, bekomme es aber nicht hin.

    1. Habe Datei auf nen Stick gezogen und von der Dream aus mit der Grünen Taste installiert.

    Er zeigt mir diese aber nirgendwo an, und ich finde sie auch nicht im Erweiterungsmenü.

    2. Ich habe an meinem Router nur einen Lan Ausgang, wie bekomme ich nun die Box mit dem Router verbunden?

    Ich habe noch die Möglichkeit ein langes Kabel ins Schlafzimmer zu legen. Nur kann ich dann das Blue Panel intallieren, wenn ich es nicht vorher per Stick oder PC in den richtigen Ordner installiert habe?

    Ich werde mir nun ein langes Lan Kabel holen und dann die Dream mit dem Internet und dem TV im Schlafzimmer verbinden.

    Wie muss ich dann weiter vorgehen?

    Vielen Dank für eure Mühe:=)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Das BP erscheint als Eintrag wenn du ins Menü gehst, oder über die blaue Taste.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    BP gefunden? Dann verbinde, wie du Vorhast die Box mit dem Router. Dann Netzwerk konfigurieren.
     
  10. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Moin,

    und das tut es eben nicht. Ich habe es auf USB Stick und stecke diesen an die Dream. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Datei, von der Du mir den Link gegeben hast. Nun drücke ich auf installieren (grüne Taste). Dann zeigt mir die Dream an das ein Paket fehlerfrei installiert wurde.

    Es ist weder im Menü, noch über die Blaue Taste zu finden.

    Die Datei muss doch in den Ordner rein, den Du mir genannt hast und dann manuell ausgewählt werden. Nun kann ich das Blue Panel bei einer vorhandenen Verbindung zum Internet installieren.

    Aber wie schon geschrieben finde ich die datei nach dem installieren nicht.

    Was kann ich tun? Alles andere werde ich mit Hilfe eines langen Lankabels hinbekommen........

    Kennst Du die FTP Adresse der Dream?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010