1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800se Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stigarta, 17. Dezember 2010.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox 800se Anfänger!


    So, Box ist da:D

    Nu jeht es schon los, ich kann kein Internet ins Wohnzimmer legen. Internet ist im ersten Stock im Büro.

    Muss ich die Box bevor ich mit allem beginne an den Fernseher anschließen um den Startassistenten zu durchlaufen?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Ja geh den Assi durch. Lass sie auch im Wohnzimmer stehen und schlepp damit nicht durch die Gegend. Mach die Plugindatei auf nen Stck, genauso wie die Camdatei und installiere dann von diesem.
    Ich empfehle trotzdem dir Internet ins Wohnzimmer zu legen. Entweder WLAN, oder Powerlan. Dann brauchst kein Kabel ziehen.
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Plugindatei ist auf dem Stick, von was für einer Cam Datei sprichst Du?

    Die Plugin Datei ist die vom Link ( Gemini 3 Wizzard) oben,richtig?

    Reicht für Wlan ein Fritz Wlan Stick um mit der Box online zu gehen?

    Wenn das geht kann ich dann ja alle Plugins per Wlan installieren,oder geht es auch über Schüssel?


    Oh man ich hoffe ich nerv nicht:D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Die Softcam die du brauchst, damit die Karten laufen.

    ja


    Ich weiß nicht welche Sticks kompatibel sind. Kann sein dass deiner geht. Die kompatiblen Sticks stehen irgendwo im Ihad.


    Ja, denn dann kannst du ja online auf den Geminiserver zugreifen.


    Nee, nee. Umso mehr hoffe ich, dass ich dir alles richtig erklären kann. Hab mit dem GP 3 noch keinerlei Erfahrung.
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!


    Deine Erklärungen sind bis jetzt Bombe:D Komme langsam auf Touren. Die Box ist jetzt angeschlossen, und ich muss den Tuner konfigurieren, aber wie?

    Hast Du eventuell auch noch nen Link für das Osssam, welches ich benötige? Obwohl wenn es mit dem Wlan klappt, kann ich das dann ja aus dem Menü laden,oder?
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    nimm nicht das OScam sondern das CCcam 2.2.1. Damit läuft sowohl die S02 als auch HD+ (nur die weiße Karte)
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Dem Tuner sagst du ob Diseq, und weist die entsprechenden Satelliten dem jeweiligen Port zu. Nen Link zur Cam poste ich lieber nicht, ist nicht gern gesehen hier. Findest du in der Database im IHAD.
    Wenn dein WLAN Stick funktioniert, kannst du es bequem aus dem BP heraus machen.
    Wie KTS schreibt, nimm die 2.2.1. Findest auch da wo ich gesagt habe.
     
  8. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!


    So Tuner ist konfiguriert, ich lerne:D

    Kann ich wenn ich den Wlan Stick an den USB anschließe dann direkt ins Netz, oder wie muss ich das konfigurieren?


    Vielen Dank für Deine Mühe:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Du kannst sicher direkt über den Dateimanager der Box auf den Stick zugreifen und das BP von dort installieren. Versuch das mal.
    Wenn dein WLAN Stick funktioniert, dann musst du nur das Netzwerk konfigurieren und bist dann online.
    Zur Netzwerkkonfig kommst du: Menü, Einstellungen, System, Netzwerk...
     
  10. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Moin,

    wie kann ich das Netzwerk konfigurieren? Ich habe es über das Menü versucht, aber da passiert nicht. Habe auch noch nie im leben ein Netzwerk konfiguriert.

    Ich kann die Datei über den Stick anwählen, und installieren drücken. Das macht er auch, aber ich finde die datei nicht wieder und weiß auch nicht wie es nun weiter gehen soll.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010