1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800se Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stigarta, 17. Dezember 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

So viele Plugins gibt es doch auch noch nicht, oder? Da die Software erst paar Tage draußen ist, würde ich noch ein Weilchen damit warten. Kann man ja später jederzeit problemlos updaten.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Stimmt, das mit den Plugin ist noch ziemlich am Anfang.
    Ich war ja mit dem OoZooN Image zufrieden bis ich neu flashen musste seit dem bekomme ich mit dem Image keine Freigabe vom Server gestartet.

Das mit dem ICVS/GP3 war ein Vorschlag weil es sehr stabil läuft...

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

.....................Doppelpost

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

wie mach ich das mit dem Blue Panel als Plugin? Hast Du vieleicht nen Link wo ich das aktuellste Blue Panel bekomme?

Ich installiere also dieses Blue Panel als Plug in und behalte das original Dreambox Image und kann beide Karten nutzen nachdem ich die entsprechenden Addons per Blue Panel geladen habe?

Ich hoffe man versteht was ich meine:D

Meine Dream ist auf dem Weg zu mir:love:

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

wie installiere ich das? Man ist das peinlich, als Neuling was Dream angeht kommt man sich vor wie ein kleiner Schuljunge:D

Wenn ich das dann installiert habe kann ich über das Menü des Panels alle Addons runterladen die ich brauche, richtig?

Wie lange dauert es denn ungefähr bis ich alles klar habe und schauen kann?

Am besten wäre für mich Leien so ne Schritt für Schritt Anleitung so im Stile, Box anschließen, Kabel anschließen, Panel draufspielen, Addon installieren u.s.w.

P:S: DHL Express ist auf dem Weg zum Empfänger,also mir.....freeeeeeuuuuuuuu!!!!

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Per FTP auf die Box zugreifen. Die Datei in den tmp Ordner der Box kopieren, dann über den Dateimanager der Box auf den tmp Ordner zugreifen und das Plugin installieren.

Müsste eigentlich auch gehen wenn du die Datei auf nen USB Stick machst und auf diesen per Dateimanager zugreifst. Ich mache alles immer über Netzwerk, daher weiß ich nicht genau ob es so wirklich geht.
    Mach dir mal noch nicht so einen Kopf und warte ab bis du die Box bei dir hast. Les dich mal etwas im GP Wicki ein, da wird vieles erklärt.

8. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie installiert er denn das Plugin? Die Box muss also mit dem Internet verbunden sein, richtig? Was mache ich denn wenn ich im Wohnzimmer bin und meine Dream nicht am Internet haben, dann kann ich keine Plugins installieren?

Kann die Box wohl mit hoch nehmen an meinen PC, aber da habe ich ja kein Bild. Oder greife ich über den PC Bildschirm draufzu?

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

lese gerade das Wiki für Dummys:=) Bin mal gespannt ob ich das alles hinbekomme, aber einmal ist ja immer das erste mal:=)

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Lege dir Internet ins Wohnzimmer. Wenn die Datei auf der Box im tmp Ordner ist, dann installierst du manuell mit der Fernbedienung.