1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800se Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stigarta, 17. Dezember 2010.

1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

Moin,

habe mir jetzt ein Power D-Lan Set von Hamer geholt, und es läuft einwandfrei. Kann jetzt problemlos von Wohnzimmer aus die Soft updaten und mir Addons,Plugins uws. runterziehen ohne das ich durch die ganze Bude jumpen muss. Wahnsinn was es technisch für Möglichkeiten gibt.

Nun aber wie immer noch ein paar Fragen:=)

1. Kann ich das Panel und die Soft jetzt dauerhaft über den Powerlan aktualisieren? Was heißt ich bin immer auf dem neusten Stand?

2. Ich habe mir Picons fürs Display gezogen, finde sie aber in keinem Ordner, wie installiert man sie? Runtergeladen wurden sie ohne Fehler:=)

3. Hast Du noch ein paar Tips für ein paar sinnvolle Addons?

Edit: Also die Picons der Sender sind nach einem Neustart jetzt in der Infoleiste drin. Man sieht das Geil aus:=) Nur möchte ich das das Picon des jeweiligen Senders auch im Display zu sehen ist, geht das?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/266366-dreambox-800se-anfaenger-9.html#post4497188

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das mit den Picons im Display ist wieder was anderes als die in der Infoleiste. Hab aber davon gelesen dass es geht. Hose hat dir ja nen Link gepostet, da ist sicher was zu finden.

Sinn volle Addons? Kommt darauf an was du gern machen willst. Für das GP3 ist die Auswahl allerdings noch überschaubar.

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dan warte ich einfach mal ab:D

Nun muss ich ja nie wieder ein neues Image aufsetzen, da ich die Soft, sowie auch Gemini 3 immer über D-Lan updaten kann, richtig?

Neue Addons, oder Plugins werden dann ja auch immer im Panelmenü angezeigt und aus dem Netz gezogen,oder?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja

Unterschiedlich. Von selbst werden dir neue Plugins bestimmt nicht angezeigt, du kannst aber hin und wieder die Pluginliste auf dem Server anschauen. Viele Plugins liegen auch nicht auf dem Geminiserver, sondern müssen manuell installiert werden. Hast du aber auch schon gemacht, sollte also kein Problem sein.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

DLan funktioniert wie jede andere Verbindung auch.

7. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

habe mir heute morgen Picons gezogen. Diese liefen auch einwandfrei. Nun habe ich geslesen das die Dream diese automatisch im Flash speichert, was ja nicht so gut ist.

Also habe ich den Picons Ordner per FTP gelöscht, und wollte den Pfad ändern auf nen USB Stick den ich hinten drin habe. Dat klappt aber leider nicht und die nochmal runtergeladenen Picons finde ich nirgends. Finde auch den Stick nicht wenn ich den Pfad ändern will......was soll das?:=)

Was kann ich tun?:D

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  8. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch!

Ich würde folgendes tun:
    In BluePanel/Einstellungen/Allgemein den Picon-Ordner wieder zurücksetzen (/usr/share/enigma2/picon) - falls Du den Ordner gelöscht hast, dann wieder anlegen - Die Picons wieder runterladen.

So schlimm ist es nun auch nicht, wenn sie im Flash bleiben.

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, hat geklappt:D

Weißt Du wo ich ein paar schöne Picons herbekomme?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ihad.;)