1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800se Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stigarta, 17. Dezember 2010.

1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

Ich habe sie mit der Box inizaliesiert, oder wie das heißt. Dann kann ich auch aufnehmen und Timeshift machen. Nach einiger Zeit geht das aber nicht mehr und dann klappt keine Aufnahme oder Timeshift. Nachdem ich sie dann wieder initsalisiert habe gehts wieder ne gewisse Zeit. Die Festplatte ist aber in Ordnung. Auch wenn aufnehmen nicht klappt, ist sie im menü aufrufbar:D

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann es sein, dass die Platte sich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität abschaltet?
    Ich meine richtig abschalten, nicht Standby.

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, nach 3 Minuten (das habe ich über den Freeagent manager eingerichtet), und intern habe ich glaube ich 2 Minuten eingestellt.

Will ja nicht das sie dauern läuft:=) An meinem alten receiver ist sie immer angegangen bei Aufnahmen......

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was ist dieser Manager? Ein PC Programm? Stell mal ein dass sie sich in Standby schaltet.

5. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe im Freegatemanager am PC ne Option, wo ich eingestellt habe das die Festplatte nach 3 Minuten in den Energiesparmodus geht. Sollte ich das mal deaktivieren und nur an der Dream per Blue Panel einstellen das sie nach 2 Minuten in den Standby gehen soll?

Edit: Habe es probiert, geht auch nicht. Muss jedes Mal nach Neustart die Festplatte neu inizialisieren.....

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja, mach das mal. Die Standbyzeit der Dream würde ich auch etwas höher ansetzen.

7. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

habe ich gemacht, macht aber keinen Unterschied. Habe nun im Dreamforum ne Antwort bekommem, das es immer schwierig ist mit ner Festplatte ohne externe Stromversorgung.

Hatte aber bei allen meinen Receivern noch nie Probleme.

Werde mir morgen mal ne interne besorgen, hast du zufälligg nen Tip und nen Link zum Einbau?

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Okay, dachte du hast sie extern mit Strom versorgt. Hier ist die "große" Bedienungsanleitung zu finden. Da steht ne Anleitung drin. Bau doch deine jetzige externe ein. Du wolltest sie doch eh für die Dream nutzen. Oder ist es noch ne IDE?

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

dann muss ich sie doch nur aus dem Gehäuse rausbauen,oder?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja. Wenn du schon was wichtiges drauf hast, würde ich eine Datensicherung empfehlen.